Km Checken
Hallo Freunde hab ne Frage an euch..& zwar habe genau jetz 2 Monate ein bmw gekauft 525D E60 2008 M Paket 197 PS für 14.500€ Finanzierert bei Händler Km war bei 140km..ich glaube mein km ist nicht Orginal & wenn zurückgedreht ist kann ich Auto zurückgeben oder Anzeige stellen bei Polizei? Ich brauche dafür ein Beweis aber wo genau kann ich checken lassen dass km zurückgedreht ist? Mein carly App zeigt andere km danke.
Danke im Voraus Leute
25 Antworten
Carly kann ebenso manipulierte Fahrzeuge entdecken... einfach im Menü GEBRAUCHTWAGE auswählen... dann hast du Klarheit ob dein Fahrzeug gedreht wurde oder nicht...
Eins vorab: es muss nicht immer der Händler sein der andere Kd. bescheißt... er selber kann vom anderen Händler verarscht sein... mein Kumpel (Autohändler) kaufte im Norden DE vom Händler ein Fahrzeug das manipuliert wurde. Entdeckt hatte es der künftige Käufer von meinem Kumpel. Der Käufer hatte ihn nach dem Kauf checken lassen da er Verdacht hatte... mein Kumpel zahlte dem Käufer sein Geld aus und klagte dann gegen den Händler... bis heute das sind fast 2Jahre her immer noch keine Entscheidung... die DE Justiz lässt sich Zeit wie immer... :-)
Carly kontrolliert nur die Kilometerstände mehr nicht. Das ist definitiv nicht sicher eher als Spielzeug anzusehen.
Aber dazu muss man sagen, dass unter dem Punkt Parameter vieles herauszufinden ist ob die km tatsächlich stimmen oder nicht.....
Man sollte sich auch an die Betriebsstunden richten
wo wir gerade beim thema sind. ich hab vor kurzem fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass die kilometerstände extrem voneinander abweichen. ich würde ja fast von einer fehlfunktion der steuergeräte bezüglich der eingetragenen kilometer ausgehen.
was meint ihr?
ich habe das fahrzeug erst seit einem monat. der zustand des fahrzeuges und die allgemein bekannten stellen wie sitze, pedale, lenkrad etc. passen auf jeden fall zu den aktuellen km-stand von rund 193tkm bzw. sieht das auto wesentlich frischer aus. auf keinen fall zu den im bild ersichtlichen 524280km.
Ähnliche Themen
Ne ne brauchst keine Angst haben, dass kommt wohl öfters vor. Nutz mal die Suchfunktion. Die müsste dir genug Stoff verabreichen.
alles klar, danke. da bin ich tatsächlich etwas beruhigter, auch wenn ich ohnehin an einen fehler geglaubt habe.
die sufu hatte ich im übrigen bedient, aber anscheinend die falschen begriffe eingegeben. ich hatte zumindest nicts passendes gefunden.
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 1. August 2017 um 21:09:22 Uhr:
Aber dazu muss man sagen, dass unter dem Punkt Parameter vieles herauszufinden ist ob die km tatsächlich stimmen oder nicht.....Man sollte sich auch an die Betriebsstunden richten
...und dieses kannst Du, als unabhängiger Sachverständiger, natürlich beurteilen?
Garantiert Carly auch dass die ermittelte Manipulation rechtens ist? Garantiet nicht.
Somit war Carly, ist und wird Müll bleiben. Manche Typen bieten diese Dienstleitung noch ernsthaft den ahnunglslosen Personen an und kassieren dafür Kohle.
Ich verlasse mich lieber auf BMW History oder Explorer.
Gruß
Also was ich persönlich garantieren kann ist, dass die Werte mit denen von inpa und co übereinstimmen. Was ich nicht garantieren kann ist, ob die Werte tatsächlich auch der Wirklichkeit entsprechen. Da hast du schon recht.
Zitat:
@wolli. schrieb am 2. August 2017 um 03:00:46 Uhr:
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 1. August 2017 um 21:09:22 Uhr:
Aber dazu muss man sagen, dass unter dem Punkt Parameter vieles herauszufinden ist ob die km tatsächlich stimmen oder nicht.....Man sollte sich auch an die Betriebsstunden richten
...und dieses kannst Du, als unabhängiger Sachverständiger, natürlich beurteilen?
Garantiert Carly auch dass die ermittelte Manipulation rechtens ist? Garantiet nicht.
Somit war Carly, ist und wird Müll bleiben. Manche Typen bieten diese Dienstleitung noch ernsthaft den ahnunglslosen Personen an und kassieren dafür Kohle.
Ich verlasse mich lieber auf BMW History oder Explorer.Gruß
Also die Betriebsstunden Nummer ist schon ziemlich sicher. Und auch Sachverständige richten sich danach. Ob jetzt mit Carly oder Sonst was ausgelesen. Der Vorteil der App ist nur die Übersichtlichkeit, weil hier direkt ausgerechnet wird. Wenn Du mit Inpa und co ausließt musst du das selber machen.
Aber die meisten kommen nicht mit Inpa usw. zurecht. Von daher ist die App schon Okay soweit
Zitat:
@Jenslutz schrieb am 1. August 2017 um 23:02:01 Uhr:
wo wir gerade beim thema sind. ich hab vor kurzem fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass die kilometerstände extrem voneinander abweichen. ich würde ja fast von einer fehlfunktion der steuergeräte bezüglich der eingetragenen kilometer ausgehen.was meint ihr?
ich habe das fahrzeug erst seit einem monat. der zustand des fahrzeuges und die allgemein bekannten stellen wie sitze, pedale, lenkrad etc. passen auf jeden fall zu den aktuellen km-stand von rund 193tkm bzw. sieht das auto wesentlich frischer aus. auf keinen fall zu den im bild ersichtlichen 524280km.
Keine Sorge! Die 524000km ist ein bekannter Fehler. Den habe ich auch.