KLR für 740 (B 230 F)

Volvo 740

Hallo,

mir wurde von Volvo (Hamburg) der Einbau eines KLR für einen 740er mit B230F Motor angeboten:
ca. 270 € für Teile und ca. 200 € für den Einbau = 470 €. Das kommt mir bei dem, was ich sonst so gehört habe, doch recht viel vor. Durch Steuerersparnis hätte sich das erst in 3 Jahren amortisiert... :-(

Skandix bietet die Teile für 230 € an. Wer baut so etwas günstig ein im Raum Hamburg? Oder sind das übliche Preise?

Gruß
Holger

17 Antworten

Mein Vater hat seinen 740 Turbo mit H-Kennzeichen ohne Probleme bei der HUK Coburg laufen (als Zweitwagen).

Hi,

frage mal bei www.ju-tu.com an. Der ist doch auf Volvo spezialisierte, seriöse Werkstatt und Teilehändler in Deiner Nähe!

Viele Grüße,
Gerhard

Moin,

Vorsichtig beim Tipp einen gebrauchten KLR oder Minikat zu kaufen! Durch eine Rechtsänderung sind die meisten Gutachten für die nicht mehr gültig - ein neues Eintragen ist dann im Regelfall nicht mehr möglich. Das erklärt auch den ziemlich hohen Preis, der hier aufgerufen wird - irgendwer hat nachzertifiziert und muss nun die Kosten für das Gutachten wieder reinverdienen.

LG Kester

Deine Antwort