Klopsensor Omega B bringt mich zur Verzweiflung
hey ihr Freaks...
Der klopfsensor meiner Omi bringt mich noch um den Verstand!kam nicht durch den Tüv wegen leuchtender Motordiagnose!der Prüfer schrieb etwas von Umweltbelastung,was ich absolut nicht verstehe,😕
AU hat meine Omi ohne das kleinste Problem bekommen!
Motordiagnose ergab;Klopfsensor Bank 1!
Also wurde er gewechselt und der Fehler gelöscht!
Nach 100 metern Fahrt leuchtete die Kontrolllampe wieder😕
Erneuter Test ergab:Klopfsensor Bank 1...!
es wurde alles Kabelgedöns durchgemessen und kontrolliert,was zu kontrollieren ging...alles Ok
Inzwischen wurde der Fehler schon 5 mal gelöscht aber die Kontrolllampe leuchtet noch immer und ich bekomme also auch meine Plakette nicht!😠
Hat vielleicht jemand eine Ahnung worunter meine Omi leidet?
Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christoph4177
Zitat:
Original geschrieben von Angel66
Du,daran dachte ich auch schon
aber der Tüvprüfer ist ja auch nicht blöd...
der sieht doch dass die Leuchte beim anlassen der Zündung erst garnicht leuchtet...
So wie es ja normal ist!?
LG
[/quotNeuer Tüv prüfer fahre mal zum anderen Tüv würde mich schwer wundern wenn der auf die Motorkennleuchte achtet! Und wenn ja ist die Birne durchgebrannt einer Frau wird er dass schon glauben. grins
Hallo,
***der Tüvprüfer ist ja auch nicht blöd...**** Richtig. Der hat ein kleines unscheinbares Kästchen das schließt er an die Reitzleitung an, und wenn das Lämpchen leuchtet, weiß er daß ein Fehler gespeichert ist - nur nicht welcher deshalb keine Plakette. Der schaut nicht mal ob die Lampe beim Einschalten der Zündung leuchtet.
Gruß Reinhard