Klopfendes Geräusch von Hinten beim Schalten Automatik
Habe ein klopfendes Geräusch vom Heckkommend hört sich an als würde eine Flasche im Kofferraum hin und her rollen und gegen die Verkleidung stoßen. Tritt nur auf beim schalten von 2 in den 1 sowie beim Rückwärtsfahren. Habs schon gelesen das diese Problem sehr viele Modelle der Baureihe betrifft. Wenn ich selber Schalte mit den SchaltWippen ist es meistens Weg.
Angeblich gab es mal ein Softwareupdate von Mercedes um dieses Porblem zu beheben.
Auto fährt dazu auch etwas Schwerfällig an.
7 Antworten
Das ist aber nicht die aus bzw. einfahrende Heckkamera? Nach dem Anfahren, bzw. Beim Zufahren oder wegfahren von Kreuzungen usw. öffnet bzw. schließt die Kamera und das hört sich wenig „premium“, eher wie Klappern im Kofferraum.
Auf die Heckkamera hätte ich auch getippt. Das Geräusch kann schon ein wenig irritierend sein!
@Daimler98 wo hast du das Problem das sehr viele Modelle der Baureihe betrifft, gelesen?
Im Gla Forum leider ist da vieles auf Englisch und auch allgemein hier gibt es das Thema oft. Kann es mir zwar nicht vorstellen das es die Kamera ist aber werde mal drauf achten aber warum sollte es dann vom 2 in den 1 Gang „klopfen“ das ist die nächste Frage.
Zitat:@turbomori schrieb am 6. September 2025 um 20:27:47 Uhr:
Das ist aber nicht die aus bzw. einfahrende Heckkamera? Nach dem Anfahren, bzw. Beim Zufahren oder wegfahren von Kreuzungen usw. öffnet bzw. schließt die Kamera und das hört sich wenig „premium“, eher wie Klappern im Kofferraum.
Denke nicht. Vermute schon Getriebe das evtl. Irgendwas mit dem wegnehmen und zugeben des Drehmoments nicht stimmt. Aber bin mir da absolut nicht sicher.