Klopfen im Motorraum

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

Ich fahre einen BMW e92, 320D, BJ 2009 und habe ein Problem --> Nach dem Starten hört man (Nur wenn man vor der Motorhaube steht) ein Klopfen.
Ich habe schon mehrere Foren druchforstet und habe das Problem auf das AGR - Ventil beschränken können. (Unterdruckschlauch zwischen AGR und Druckwandler abstecken --> kein Geräusch)

Da ich mittlerweile das AGR - Ventil, den Druckwandler, und den Unterdruckschlauch (Druckwandler - Unterdruck-Verteiler) erneuert habe, bin ich Ratlos.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch Versuchen soll?!

Hat jemand das selbe Problem oder weiß was da zutun ist?

Vorab vielen Dank!

18 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Aber Grundsätzlich kaufe ich nichts mehr im Zubehör, zumindest keine Motorteile. Bei BMW ist es nicht viel teurer.
Ich hatte viele Probleme mit den Zubehör Teile. Z.B. Nockenwellensensor war 1mm zu lang und war sofort wieder defekt. Das gleiche mit ABS Sensoren. Ein paar Tage gehalten und wieder defekt.

Aber Beobachte das ganze und mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Ich habe jetzt einfach von einer Plastikschraube den Kopf abgeschnitten und in den Unterdrucksxhlach gesteckt.(stillgelegt)
Sollte ja kein Problem sein oder?

Hallo Zusammen,
Mein Auto ist jetzt exakt 1 Woche lang super gegangen, ohne Probleme. Doch heute Morgen ist die Motorkontrollleute (Gelb) angegangen... Liegt hoffentlich an dem stillgelegten AGR.
Jedoch finde ich meine Lösung mittlerweile nicht mehr so gut mit dem stilllegen.
Also hat noch jemand eine andere Idee wie das klopfen weggehen könnte?

Bitte um Rückmeldung, da ich am verzweifeln bin. 🙁

Die eingesperrte Katze rauslassen. Duck und weg😉