Klopfen beim Vectra A

Opel Vectra A

Mir ist gestern bei meinem Vectra zum ersten Mal ein Klopfgeräusch aufgefallen. Soweit ich das sagen kann, scheint es auf jeden Fall aus dem Motorraum zu kommen.
Von der Frequenz her würde ich sagen,dass es nicht der Motor sein kann, eher irgendwas nach dem Getriebe. Könnten das die Radlager sein ? Oder vielleicht nur ein Resonazgeräusch ? Ich hoffe ihr gebt mir recht, dass es wahrscheinlich nicht der Motor ist...bin arm ;-)

20 Antworten

Scheint echt das getriebe zu sein. Hab vorhin mit dem Meister der Werstatt meines Vertrauens ne Runde gedreht....
Ein neuen Getriebe kommt bei mir nicht in Frage, die ganze Karre hat ja nur 2000 gekostet. Ich bin doch nur azubi *jammer*

Für den Fall, dass sich das mit dem Getriebe bestätigt...
hat jemand noch ein F16 rumliegen ?

Das Getriebe bekommst Du auf jedem Schrottplatz für 50.- Euro nachgeworfen. Ist aber gutes Stück Arbeit es auszutauschen.
In diesem Sinne
Jil

Das wird alles wieder übels teuer. Wenn das nicht endlich mal der vorerst letzte Schaden bleibt bin ich bald gezwungen die Karre zu verkaufen :-/