ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Klopfen beim Startversuch

Klopfen beim Startversuch

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 16:11

Hallo Leute, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand ernsthaft helfen. Bin am verzweifeln, weil die Saison rückt immer näher!!! Also, ich habe mir vor 2 Jahren meine gute alte GPX gekauft für 700€ und auch öfters schon Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeitswechsel usw. gemacht. Also im grossen und ganzen Wartungsarbeiten. Letztes Jahr zum einmotten habe ich mich gewagt den Vergaser auszubauen um ihn zu reinigen, da sie ja doch nen bissl unruhig lief. Desweiteren habe ich Kühlwasser abgelassen um dann meine Ventile mal kontrollieren und eventuell einstellen konnte. Hat soweit alles gut funktioniert und hab dann auch alles zusammen gebaut und Kühlwasser wieder aufgefüllt, frisch natürlich. Bei meinem ersten Startversuch ohne Tank schlägt irgendwas, so grobe Richtung Getriebe. Hab nen Video gemacht wo man das Schlagen hoffentlich gut hören kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen was das sein kann, bin echt am verzweifeln.

 

LG kawadriver0904

Ähnliche Themen
119 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 12:39

Achso, die Schwimmer hatte ich auch ausgebaut, weil ich die Schwimmernadeln kontrollieren wollte.

Vergaser ist eine sehr filigrane Sache. Passt da eine Sache nicht, kann es schon immense folgen haben.

Auch hängt vieles zusammen. Zum Beispiel der schwimmerstand ändert am Gemisch genauso was, wie die Luft Gemisch Schrauben. Den schwimmerstand kannst du durch anbringen eines durchsichtigen schlauches am ablass und dann parallel zu den Vergasern nach oben messen, wenn du ein Sprit Gefäß was nachliefert auch ohne Unterdruck anhengst und die ablassschraube öffnest. Danach kannst du versuchen. Sollte der schwimmerstand stimmen und die Maschine immer noch nicht laufen, die gemischschrauben hineinzudrehen. Durch Reinigung hat sich vermutlich auch hier was geändert.

Und so halt langsam herantasten

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 16:30

Und wie stell ich dann den Schwimmerstand ein ohne die Bank wieder auszubauen??? Sorry, heute noch kein Video/Foto, hatte heute leider andere Sachen zu erledigen. Aber Teile zum Syncrobau hab ich gekauft, knapp über 20€ bezahlt.

Das wird wohl nicht so ohne weiteres gehen oder man hat sehr kleine Finger.

Die Bank muss dann wohl raus. Die Messung kann man dann auch draußen erneut machen, sollte eine nicht passen, wenn eingebaut.

Ich weiß, das ist ein Fummelkram mit fast abbrechenden Fingern, aber bei warmen Gummis, geht das gar nicht so schlecht.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 17:09

Also doch wieder ausbauen!!! Aber wie stell ich dann den Schwimmerstand ein, falls was nicht passt??? Achso, was ich auch noch fragen wollte, oben stand was mit den Vergasernadel. Was ist der Unterschied zwischen 1&4 und 2&3, weil für mich sahen die alle gleich aus auch von der Länge her???

Die Vergasernadeln sind glaube ich gleich. Die Düsen sind hier gemeint. Die Inneren Vergaser laufen einwenig Fetter, damit die einwenig Kühler laufen. Also sind hier die Düsen einwenig größer.

Da gibt es aber unterschiedliche. Manche haben bei allen 4 die gleichen. Da gab es ein Jahr, wo die das geändert haben, was ich aber nicht mehr weiß.

Wenn der Schwimmerstand nicht passt, musst du die Nase, die die Schwimmernadel hält, in die entsprechende Richtung biegen. Vorsicht, es reicht hier meist schon ein klitzekleines Biegen. Und nicht immer hin und her und wieder hin. Irgendwann brechen die dann auch. Also lieber Stück für Stück.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 17:45

Gut, dann werde ich morgen die Vergaserbank nochmal ausbauen und kontrollieren!!!

Kontrollieren kannste auch im eingebauten Zustand. Nur wenn halt was verstellt sein sollte, müssen Sie raus

Guck mal hier

Gpx
Gpz

Zitat:

@Kawadriver0904 schrieb am 6. Februar 2017 um 18:09:08 Uhr:

Also doch wieder ausbauen!!! Aber wie stell ich dann den Schwimmerstand ein, falls was nicht passt??? Achso, was ich auch noch fragen wollte, oben stand was mit den Vergasernadel. Was ist der Unterschied zwischen 1&4 und 2&3, weil für mich sahen die alle gleich aus auch von der Länge her???

Vergasernadel ? Ich denke du meinst die Düsennadel ;) Die sind alle gleich.

Wie über mir in der Tablelle zu lesen ist, ist es Baujahr abhängig. Die Hauptdüsen können unterschiedlich sein. Die sind markiert mit eine Nummer, sehr klein im Kopf der Düse eingeprägt.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 21:53

V8_Driver dankeschön, aber kann ich leider nichts mit anfangen, kann leider kein Englisch, sorry!!! Könntest Du mir das wichtigste ungefähr übersetzen??? Das wär großartig!!!

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 21:55

Ich bau ihn morgen nochmal aus und kontrolliere jetzt noch mal alles, vielleicht hab ich ja doch was verwechselt!!!

Guten Abend. Wenn Du den Schwimmerstand kontrollieren willst, wozu ich raten würde, wenn der Vergaser schon mal draußen ist, dann achte darauf, dass er bei der Prüfung mit dem "durchsichtigen Schlauch" horitontal "im Wasser" steht. Hierzu kann man, wenn man keine entsprechende Vorrichtung hat, die Vergaserbatterie VORSICHTIG in einen Schraubstock spannen, oder an ein Brett, welches man dann mittels Wasserwaage ausrichtet.

TIPP: Statt Benzin kann als Testflüssigkeit problemlos Spiritus statt Benzin verwendet werden, das ist geruchlich deutlich angenehmer und bestimmt auch gesünder. Aber wer will schon ewig leben :-) Der Dichteunterschied zwischen Benzin und Spiritus spielt hierbei quasi keine Rolle.

 

Gruß,

Zitat:

@Kawadriver0904 schrieb am 6. Februar 2017 um 22:53:58 Uhr:

V8_Driver dankeschön, aber kann ich leider nichts mit anfangen, kann leider kein Englisch, sorry!!! Könntest Du mir das wichtigste ungefähr übersetzen??? Das wär großartig!!!

Wie Jason geschrieben hat, ist die Düsenfrage Baujahrabhängig. Bei meiner 95er C8 waren es alle 105er. Verschidene Düsen hatte die GPZ.

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 15:19

So, Vergaserbank ist wieder ausgebaut. Habe die Hauptdüsen kontrolliert und finde sie waren alle gleich, von der Stärke, Länge und die kleinen Bohrungen, alle gleich! Die Gemischschrauben hab ich komplett rausgedreht um zu gucken ob die kleinen Nippel dran sind, alles OK! Hab sie wieder reingedreht und auf Grundstellung (2 Umdrehungen) gestellt! Morgen werde ich noch die Schwimmerstände kontrollieren und die Bank einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Klopfen beim Startversuch