Klopf Klopf .........darf ich

Opel Vectra C

reinkommen und mich mal zeigen ?

300 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Ich nehme an, wurde wieder mit eingeschalteter Klima und AFL gemessen gell 😁?

na klar , die sind ja sonst auch ständig an 😁

Zitat:

Drehmoment : 390 Nm

Warum so bescheiden? Das F40 kann mehr ab! 😁

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Warum so bescheiden? Das F40 kann mehr ab! 😁

Kann JA ........ muss aber nicht sein , der rennt auch so ganz gut 😁

Wo kann man so eine Leistungsprüfung durchführen lassen? Kosten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

z.B. Beim Irmschertreffen - ich glaube da waren es 20€.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Beim ADAC ...... ab 45€ ........für Mitglieder .

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Beim ADAC ...... ab 45€ ........für Mitglieder .

Korrektur, ich hab nur 30 € gezahlt 😁

Habe heute beim Kilometerstand von 57.802 km zum 1. Male mitbekommen , das sich der Partikelfilter auf der Landstraße reinigt .

Es brummte im Auto und der Verbrauch war um ca. 4 Liter höher als normal .
Nach gut 5 km war dann alles erledigt und er schnurrte wieder sanft wie ein Kätzchen 🙂

Das ich das mal erleben durfte ......... 😁 😁 😁

Bewusst mitbekommen hab ich das Prozedere auch erst ein oder zwei Mal. Letztens beim Einfahren in die Tiefgarage habe ich bemerkt, dass er etwas angestrengt wirkt, ausserdem ein bisschen knistert und stinkt – da war er offenbar gerade dabei sein "Geschäft" zu erledigen, also bin ich noch eine Runde Gassi gefahren. 😁

Gruß, cpt

Morgen geht es zur 2. Inspektion bei 61.000 km in 9 1/2 Monaten ........ da NIX Auffälliges aufgetreten ist , wird es beim Ölwechsel mit Stempelung des Wartungsheftes bleiben 🙂

Werde morgen mal meine Winterreifen begutachten ........ die haben jetzt knapp 21.000 km gelaufen ......... sind nicht von vorne nach hinten gewechselt und auch nicht nachgewuchtet worden !!

Da es die allererste Saison ist , wo ich mit Breitreifen durch den Winter fahre , muss ich sagen :

Nie wieder mit Wintertrennscheiben .............. Versprochen 😁

Wird der Luftfilter nicht mehr bei 60 tkm gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Wird der Luftfilter nicht mehr bei 60 tkm gewechselt?

Laut Plan schon ......... aber bei 48.000 km habe ich schon den Luftfilter ( wurde auch schon Zeit ) und den Inneraumfilter selber gewechselt ( wegen Winterbeginn ).

Aber Du hast Recht , und den Dieselfilter sollte ich auch noch wechseln lassen 😁

Um 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr Inspektion ............ und 145,10 €uro später ein zufriedenes Grinsen .

Die Winterreifen laufen (wie befürchtet 😁 ) aber nur vorne , bei geschätzten 28 - 30.000 km den Weg in die Tonne . Absolut gleichmäßiger Abtrag über die volle Reifenbreite ........ habe ich soooo nicht erwartet .( den gleichmäßigen Abtrag ! um Missverständnisse vorzubeugen ) Die hinteren Reifen kann man getrost als gerade angefahren bezeichnen .

Bei den Bremsen , wird wie beim Signum , die Hinterachse das Rennen gewinnen und als erstes getauscht werden müssen 😁

Es grüßt Euch ein rundum mit seinem Vectra ( Fury ) zufriedener

Omega-OPA

Ein Bild noch ........ 😁

Zitat:

Es brummte im Auto und der Verbrauch war um ca. 4 Liter höher als normal.

Ja, das hatte ich heute morgen auch. Wollte meinem Kollegen gerade die Reset-Funktion des BC zeigen, als der "After-Burner" einsetze. Das machte natürlich einen Strich durch die BC-Rechnung. 😉

Gruß
Daniel

Deine Antwort