1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klitzekleine Frage

Klitzekleine Frage

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen.

Wollte mir demnächst mal wieder neue Zündkerzen zulegen und musste feststellen das ich doch irgendwo ein Depp bin *g*

Hatte welche Gefunden
also bis 66kw bj 86 - 91
was ja bei mir zutrifft
dann stand da noch GUT und sowas.

Was bedeutet das GUT eigentlich?

Mfg

Sorry für die dumme Frage

21 Antworten

Was meinst Du denn mit GUT??? Solange dein Motor da drauf steht kannste die auch einbauen.

stiftung warentest? im vergleich mit 20 anderen gut, oder so, wa? dazu musst du noch wissen wieviele denn gut oder befriedigend (bzw. sogar sehr gut?) waren damit du ein Urteil fällen kannst (z.B. bei Orangensaft im Supermarkt steht doch manchmal GUT - Stiftung Warentest drauf, aber alle 20 getesteten Säfte waren auch gut (steht meist drunter), also macht das kaum Unterschied.
Was ich damit sagen will - ääähm 😁 eigentlich ist es egal welche Zündkerze du kaufst, ich denke die Unterschiede von Verbrauch bzw. Laufruhe von Marke zu Marke sind marginal, deshalb wird auch jede Kerze "gut" sein! 😁
Vielleicht sind die mit 3 Elektroden "sehr gut"? 😁

Leo22 ;P

sehr gut hehe

Hinten stand nur GUT und nich sehr GUT *fg*

Nein ich mein ja nur aus interesse *g*

Weil da standen soooooooooooo viele sachen und neben der KW zahl die Wörter GU Bzw GUT

Was nich heissen soll das GUT = Gut BZW sehr GUT is.

Die Dinger können von mir aus auch BEFRIEDIGEND sein oder annehmbar hehe.

Von mir aus summen die auch im Takt von Djingelbells oder so (passt ja grad zu Weihnachten gelle)

Wenn mir noch jemand die frage beantworten kann und vielleicht noch den garvierenden unterschied zwischen GUT und SEHR GUT bin ich schon zufrieden. Und jetzt sagt nich das es ab 92 % n sehr gut gibt das weiss ich nämlich schon

In diesem Sinne
Marry X-Mas wie unsere "freunde" aus übersee sagen

hehehe 😁 hab auch nicht ernsthaft gedacht dass du das meinst... 😁 😉

ja also bei GU handelt es sich um einen Motorkennbuchstaben für einen 1.8er VW Motor - zumindest auf den ersten Blick? weis jetz nich wie du das genau meinst... stehen da die einzelnen Motorvarianten auf der Packung mit den zugehörigen Kennbuchstaben? Hmm aber GUT ist kein Motorkennbuchstabe... - du merkst ich bin überfragt 😁
Vielleicht heisst die Zündkerze ja "die GUTe von Bosch" oder so? 😁

oder es handelt sich um den GU mit T urbo Umbau!! 😁 😁

Leo 22

Nee hatte mir welche gekauft

Hab ja nen 1.8 er RP Motor.

Und auf der Packung stand neben tausend anderen Fahrzeugen halt auch das:

66 - 81 kw, BJ 86 - 91, GU, GUT,

Dachte mir ey das sind die richtigen und baute diese ein.
Naja jetzt wo ich drüber nachdenke könnte es ja sein das
das GU wirklich für den MKB steht und ich die falschen drinne hab.

Bin leider der absolute NOOB in sachen Auto und Technik deswegen frage ich ja. Nich böse sein.

Danke

Zitat:

Bin leider der absolute NOOB in sachen Auto und Technik deswegen frage ich ja. Nich böse sein.

denkst du ich hab viel mehr ahnung von den dingern? 😉 (müsste doch in meinen Beiträgen zu sehen sein dass dem nicht so ist 😉 )

Naja aber n bissel weis ich schon, so theoretisch zumindest.

Wer sollte deswegen böse sein? Jede Frage ist berechtigt und ich finde beileibe nicht dass sie dumm ist, siehst ja selbst ich weis die Lösung nicht 😁 😁
Vielleicht taucht hier ein fundierter Techniker auf der uns weiterhilft 😉

Danke Leo :-)

Bin ich wenigstens nich ganz allein hier *g*

Hoffe auch das sich hier einer der bescheid weiss, die Gnade hat und mal seinen Senf dazu gibt.

Würde mich jetzt wirklich glücklich machen.

Und zu deinen Antworten leo:

immernoch besser als irgendeine trockene langweilige *g*
Hab mich amüsiert darüber (im positiven sinne)

Mfg
Tim

Zitat:

Hab mich amüsiert darüber (im positiven sinne)

so sollte es sein! 😁

die anderen hier wissen ja, es ist meine Bästimmüng, das Förüm lüstiger zu machenn 😁 wer sich noch dran erinnert... der '78er Gétéyy "Brake Flüide"... 😁

Stimmt du warst das *g*

Hab mich besickt vor lachen.

War ne super "Performance"
Genau so muss das sein, solche Leute braucht man immer hehe.

Mfg

Zitat:

Stimmt du warst das *g*

hehe jaa nur mein avatar musste mal vom PC-schlagenden Bud Spencer auf Portrait-Bud Spencer 😁😁 geändert werden, wär ja sonst etwas unpersönlich 😁 und mein PC liebe ich doch, also... 😁 - hoffe es gibt keine "Wiedererkennungs-probleme"

Gruß,
Sepp alias BUD 😁

Pc braucht man schließlich noch gelle? *g*

Maaann keiner hier der sich mal erbarmt mich armen Kerl
mal aufzuklären?

Traurig..................

Übrigens: Bud Spencer trägt die Olympische Silbermedaille im schwimmen oder ähnlichem. Der war mal rank und schlank *g*

Hi,
für deinen MKB wären die Zünkerzen von NGK BUR6ET die richtigen. Sind auch die, die bei VW in der Verwendungsliste stehen für deinen MKB, da natürlich mit Orginal Teilenummer.
Ich würde davon abraten die Ausschussware von Bosch aus den Supermärkten zu kaufen, man hat in 80% der Fälle nur die Falschen und nur Ärger damit.
Gruß Horst

Danke Horst.

Ich werd direkt mal am Samstagmorgen nach VW flitzen und mir die Originalteile holen.

Weist du denn was die ungefähr kosten?

Naja hauptsache meine Karre läuft dann wieder besser.

Dankeschön

Deine Antwort