Klischee (Frauen)

VW Lavida 2

Ich weiß Ich weiß das alte Thema.

Aber seltsam ist es schon, das manche Frauen schlechter fahren als ich in der Fahrschule.
Ich habe vor ein paar wochen an der Tankstelle beobachtet wie eine Frau direkt vor der Zapfsäule geparkt hat, und dann die Tür mit einem Knall gegen selbige geknallt hat.
Da sie nicht rauskam dachte sie warscheinlich sie müßte noch fester aufschlagen, als auch das nicht funktionierte hat es eine ganze weile gedauert bis sie sich dazu entschloß, ein wenig zurück zu fahren.
Und siehe da, auf einmal ging die Tür auf, welche zwar nun ein wenig (eigentlich sehr) verdellt war, dafür war sie nun endlich aus der Kiste mit den Rädern welche man(n) auch Auto nennt befreit.
Klingt lustig!?
Aber 10 sek später hatte ich wirklich einen grund dafür das mir die Kinlade herunterhing.

Da stand an einer anderen Zapfsäule eine Frau bei der gerade der Sprit nur so aus dem Auto gespritzt ist, es lief und lief, ehe sie es merkte obwohl sie direkt daneben stand.
Einige leute habe dann gerufen...
Doch die Frau ließ die Pistole einfach nicht los, so lief es weiter.
Eben bin ich an einer Tiefgarage vorbei gelaufen und sehe vielmehr höre ich wie die Reifen an den wirklich scharfen Randteinen schleifen und feilen...
Neulich wollte mir eine Frau mit ihrem T W I N G O an der Ampel zeigen was sache ist (solche Aktionen kenne ich nur von Männer)
Nun ich habe nicht mitgemacht, und obwohl ich ganz normal gestartet bin war ich schneller.
Warum? Weil die Frau den Motor abgewügt hat und ihn wohl nicht mehr anbekam. Peinlich!!

Solche und ähnliche geschichten könnte ich noch weiter aufzählen.
Keine Missverständnissse ich seh das auch bei Männer!!
Nur nicht sooo oft.

Ich bin kein Frauenfeind, oder ich leide auch nicht unter vorurteile( alles erfahrung)

Ich finde es toll wenn die Frau Auto oder besser noch selber Motorrad fährt.(Am besten Sportwagen ,Und Geländewagen!!)

48 Antworten

BRÜLL AHUA HAUA AUAHA
Wenn das wahr ist (was ich eigentlich nicht glauben kann oder will)ist das echt der MEGAHAMMER!!!!!!!!!

die story ist doch von www.frau-am-steuer.de oder täusche ich mich hab die schonmal im netz gelesen

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

@ Blitzkoenig

A. Du hast einen Hund bzw. ein Haustier UND hältst Dich an Deine gesetzten Vorgaben!
B. Du hast kein Tier!

Wenn A: Ich akzeptiere Deine Meinung, ab einer bestimmten Größe des Tieres sind solche Schutzmaßnahmen sowieso unabdingbar.

Wenn B: Entschuldigung, aber was würdest Du von jemanden halten, der Dir Vorschriften bzgl. des Thema's "Autofahren im Straßenverkehr" machen würde, selbst aber keinen Führerschein besitzt und (evtl.) Autos haßt???!

So, das sollte es von mir zu dieser Thematik gewesen sein!

Antort A: Ich habe einen Hund, den ich tierisch liebe. Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn ihm etwas bei einem Unfall passieren würde. Genauso wie ich Kinder immer anschnallen würde, obwohl die sich ja irgendwo festhalten können - im Gegensatz zu einem Haustier.

Im übrigen sind es nicht nur meine persönlich gesetzten Vorgaben sondern soweit ich es weiß, auch gesetzliche Vorschriften!

So und nun zu B:
Ich sehe Kritik (insofern sie kontruktiv ist) meißtens als Verbesserungsvorschlag und versuche zumindest einen Teil davon für mich zu verwenden.

Wenn mir jemand einen Vorschlag macht, der Hand und Fuß hat, höre ich es mir auf jeden Fall erst einmal an. Ich behaupte von mir zwar, dass ich ein guter Autofahrer bin, aber bestimmt nicht perfekt.

Aber vor allem denke ich darüber nach ob die Kritik nett oder böse gemeint ist. Will mir jemand "helfen" oder mir damit nur ans Bein pinkeln?

Gruß Carsten

Moin Moin,

mit Klischees möchte ich mich hier nicht beteiligen, aber mit einer Praxiserfahrung: Bei uns im Freundeskreis sind 90% aller Verwarn- und Busgelder wegen Geschwindigkeitsüberschreitung an Frauen gegangen. Die meisten Frauen, die ich kenne, legen die "Tachodifferenz" sehr großzügig nach oben aus...

Deine Antwort