Klischee (Frauen)

VW Lavida 2

Ich weiß Ich weiß das alte Thema.

Aber seltsam ist es schon, das manche Frauen schlechter fahren als ich in der Fahrschule.
Ich habe vor ein paar wochen an der Tankstelle beobachtet wie eine Frau direkt vor der Zapfsäule geparkt hat, und dann die Tür mit einem Knall gegen selbige geknallt hat.
Da sie nicht rauskam dachte sie warscheinlich sie müßte noch fester aufschlagen, als auch das nicht funktionierte hat es eine ganze weile gedauert bis sie sich dazu entschloß, ein wenig zurück zu fahren.
Und siehe da, auf einmal ging die Tür auf, welche zwar nun ein wenig (eigentlich sehr) verdellt war, dafür war sie nun endlich aus der Kiste mit den Rädern welche man(n) auch Auto nennt befreit.
Klingt lustig!?
Aber 10 sek später hatte ich wirklich einen grund dafür das mir die Kinlade herunterhing.

Da stand an einer anderen Zapfsäule eine Frau bei der gerade der Sprit nur so aus dem Auto gespritzt ist, es lief und lief, ehe sie es merkte obwohl sie direkt daneben stand.
Einige leute habe dann gerufen...
Doch die Frau ließ die Pistole einfach nicht los, so lief es weiter.
Eben bin ich an einer Tiefgarage vorbei gelaufen und sehe vielmehr höre ich wie die Reifen an den wirklich scharfen Randteinen schleifen und feilen...
Neulich wollte mir eine Frau mit ihrem T W I N G O an der Ampel zeigen was sache ist (solche Aktionen kenne ich nur von Männer)
Nun ich habe nicht mitgemacht, und obwohl ich ganz normal gestartet bin war ich schneller.
Warum? Weil die Frau den Motor abgewügt hat und ihn wohl nicht mehr anbekam. Peinlich!!

Solche und ähnliche geschichten könnte ich noch weiter aufzählen.
Keine Missverständnissse ich seh das auch bei Männer!!
Nur nicht sooo oft.

Ich bin kein Frauenfeind, oder ich leide auch nicht unter vorurteile( alles erfahrung)

Ich finde es toll wenn die Frau Auto oder besser noch selber Motorrad fährt.(Am besten Sportwagen ,Und Geländewagen!!)

48 Antworten

Haha, good one...!!

Naja, hast recht. Obwohl, ansich sind wir doch noch beim Thema Unterschied Mann - Frau ... :-P

Wie wäre es mit Elke,Paul,Micha,gwendoline,Erna P,Claudia,Helmut k,Aneliese Schmidt,Gabi, Uwe,SusiS,Monika,Yoko O,

Versteht jetzt wohl leider nicht jeder.

*lol*
ich schon....

Rock 'n' Roll - and remember ...

- Greetz Jungo -

Hört sich nach Ärzten an, aber sonst is mir das für heut Abend zu hoch... *gähn*

@ Bella84

A propos Hund am offenen Fenster...
Fahre öfter an einem Laden vorbei der Reitsportbedarf abdeckt und die haben ein lebensgroßes Holzpferd (sieht wirklich echt aus!) vor dem Haus stehen.
Tja, mein Dackel (Rüde) hat nichts besseres zu tun, als bei Tempo 30 aus dem offenen Fenster zu springen...
Nach 3 schmerzhaften Überschlägen und der Feststellung, daß sich die Sache nicht gelohnt hat, ist er wieder eingestiegen.
Ab dem Zeitpunkt hat er solche Scherze unterlassen = Erfahrungswerte gesammelt!
Gruß

(Hat zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, mußte aber trotzdem sein...)

Finde ich nicht lustig, du kannst froh sein das dein Hund lebt!

Zitat:

Original geschrieben von lordfuchs

Finde ich nicht lustig, du kannst froh sein das dein Hund lebt!

Sehe ich genauso. Armer Hund!

Ein Hund, sowie jedes andere Tier gehört angeschnallt oder anderweitig vernünftig gesichert!!! Die Tiere können Gefahrensituationen nicht abschätzen und sich nirgends festhalten.

Wenn sich ander Teilnehmer in einem Auto nicht anschnallen, ist es Ihr Ding. Aber Tiere? Ne, tut mir leid, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!! Sowas ärgert mich.

Aber ich bin sowieso für einen Hundeführerschein, indem man fachgerechten Umgang mit Tieren lernt - und sowas gehört einach dazu.

Und nun wieder zum Topic:
Ich denke man darf nicht verallgemeinern. Meine Freundin fährt super Auto. Die meißten in meinem Alter, die ich kenne, fahren gut. Natürlich fallen mir auch immer wieder Frauen auf, die sowas von schlecht fahren das einem schlecht wird. Ich glaube durch das Klischee ahcten wir aber auch alle viel mehr darauf, bzw. dadurch das wir uns alle öfter irgendwo mit irgendwem über dieses Thema unterhalten, bleibt es hartnäckiger in Erinnerung. Dies ganzen Typen, die einem die Vorfahrt nehmen merken wir uns nicht weil sie danach ordentlich Gas geben. Die Frau hat man länger vor sich, somit sieht mann sie länger und reultierend daraus ärgert man sich länger.

Raser sind in meinen Augen auch keine guten Fahrer, man ärgert sich aber weniger über sie als über langsam fahrende. (Warum eigentlich?)

Gruß Carsten

P.S.: Zum guten Autofahrer gehört natürlich auch eine gewisse Grundkenntnis über die Technik/Funktionsweise eines Autos. Die ist bei den meißten Frauen nicht gegeben. Liegt aber auch eher an uns Männern, denn wir sagen doch immer: Komm, lass mich das mal machen!

mhhh, wenn ich bei ner kumpeline von mir beifahre, dann stehen mir teilweise die haare zu berge, bekomme herzrasen und schweissausbrüche. aber ner anderen Kumpeline würde ich sogar mein auto zum fahren geben, und das will ne menge heissen!

Frauen fahren weniger schw***gesteuert 😉
Frauen sind keine Hutfahrer ( weil da wär die Frisur hin ) 😁

ergo zählen die größten Aufreger nicht zu den Frauen 😰

ich kann nur sagen =>

fast 9 mal haben mir Frauen mein Auto FAST geschrottet, würde ich net so gut mit meinen Springern Bleifuss auf die Bremse geben (schonmal ein Vorteil solche schwere Schuhe 😁 ) ...

7 mal alleine im Kreiselverkehr

hier is so ein Kreisel, der ist der Mündungspunkt von ner Autobahnabfahrt ...

würde ich net immer in der Mitte (also auf den Querstreifen) fahren => Schrotthaufen

die Frauen (echt hab keinen Mann gesehen der das je gemacht hat (hier jedenfalls) ) .. kommen von der Autobahn .. Blick gerade aus .. nichts links nichts rechts geguckt, nicht mal die Bremse angehauen, sondern direkt in den Kreisel *nenene*

entweder hab ich Glück und bin in der Mitte oder kann noch schnell die Bremse durchtreten .. (und so dummes Weib zeigt mir einmal noch den Vogel (sach mo .. ICH hab Vorfahrt ! ) )

eine, das fand ich gar net schee .. die blinkt raus .. fährt auch Richtung Kreiselausfahrt ... ich geh schon auf's Gas, hab's grad so noch gemerkt, und bin noch schnell auf die Eisen ... warum => dreht die auf einmal irgendwie quer über Bordstein und fährt wieder zurück in den Kreisel ...

echt jetzt, ich finde Frauen sollen ne extra Prüfung für Kreiselverkehr machen !!...

ey, ich bin net gegen Frauen am Steuer, aber wenn einem schon ziemlich oft fast das Auto getötet wurde, nur weil z.B. die net weis wo sie hin will oder einfach mal am Rand parken durch Bleifuss Bremse ohne zu blinken ... dann bekommt man doch langsam ein Raster wenn da so ein Weib da rum fährt

mei Mutter auch, wenn se bei ist beim Fahren

"Pass auf, da kimmt a Frau angefahren..." ...

Bei den Männlein und weiblein die "normal" fahren, schaut man auch nicht rein um zu schauen wer da vernünftig fährt.

Und wenn man dann nen Opa mit Benz und Hut, oder eine Birkenstock-sozialpädagogin(wieder ein Klischee) sieht dann ist doch alles klar.
Dann ist man wieder bestätigt.
Über Raser rege ich mich nichts soo auf weil sie mich nicht aufhalten.(Es sei denn sie sind hinter mir, das ist nur streß)

@ lordfuchs

wg. Hund im Auto

Weil's in den Thred nicht hineingehört wollte ich eigentlich nicht mehr antworten, aber...

Das Ganze ist vor fast 4 Jahren passiert und dem Hund geht's immer noch gut.
Natürlich bin ich froh, daß dem Hund damals nichts passiert ist! Wenn ich vorher gewußt hätte, daß ER sowas vorhat, hätte ich schon vorgesorgt.
Es war auch nicht so schlimm wie es sich vielleicht angehört hat, ich stand in einer sich langsam voranbewegenden Schlange vor einem Kreisel...

@ Blitzkoenig

A. Du hast einen Hund bzw. ein Haustier UND hältst Dich an Deine gesetzten Vorgaben!
B. Du hast kein Tier!

Wenn A: Ich akzeptiere Deine Meinung, ab einer bestimmten Größe des Tieres sind solche Schutzmaßnahmen sowieso unabdingbar.

Wenn B: Entschuldigung, aber was würdest Du von jemanden halten, der Dir Vorschriften bzgl. des Thema's "Autofahren im Straßenverkehr" machen würde, selbst aber keinen Führerschein besitzt und (evtl.) Autos haßt???!

So, das sollte es von mir zu dieser Thematik gewesen sein!

Wie wärs mit nem neuen Thread "Autos und Haustiere" 😉

Bei uns im Moor sind letztes Jahr 2 Schwestern ums Leben gekommen weil sie Kaninchen im Auto frei rumlaufen lassen haben. Ziemlich üble Geschichte.

(Männer lassen keine Karnickel im Auto rumhoppeln, oder?)

in nem kreisel ist mir auch mal was passiert. kam nachts nach hause. ne frau vor mir. sie fährt linksrum in den kreisel rein, obwohl da ja überall blaue schilder mit weissen rechtspfeilen sind. ich rechts rum, gehupt und lichthupe das sie anhält, ich neben sie gefahren, fenster runter und sie dadraus hingewiesen das es ein kreisverkehr ist und da sman nur rechtrum dürfte. war sehr amüsant auch für meine betrunkenen innsassen 😉

Ich hab mal ne Story gehört wo wohl 4 junge Kerle nach 'ner Party leicht angeheitert in den Kreisel geafahren sind und immer Runden gedreht haben... immer wieder und immer wieder...
Irgendwann wurde denen das wohl langweilig, haben den Rückwärtsgang eingelegt und sind dann mal ne Runde rückwärts gefahren...
Plötzlich hats gekracht, da saß denen einer im Heck (soll ja vorkommen). Da der Fahrer des Wagens auch was getrunken hatte, wollten die das eigentlich so klären, aber der Fahrer des anderen Wagens bestand darauf, die Polizei zu rufen.
Als diese dann kam, ging sie erst zu dem anderen Typen und kam dann kopfschüttelnd zu den jungen Kerlen.
Die wollten schon loslegen und sich rechtfertigen, da meinte der Polizist: "Alles klar Jungs, tut uns leid wegen dem Unfall. Die Versicherung des Mannes wird den Schaden sicher schnell begleichen. Wir nehmen denn Herrn zur Blutentnahme mit auf die Wache. Er wollte uns weißmachen, daß sie hier im Kreisverkehr rückwärts gefahren sind........."

- Greetz Jungo -

Deine Antwort