ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Klischee (Frauen)

Klischee (Frauen)

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 18:40

Ich weiß Ich weiß das alte Thema.

Aber seltsam ist es schon, das manche Frauen schlechter fahren als ich in der Fahrschule.

Ich habe vor ein paar wochen an der Tankstelle beobachtet wie eine Frau direkt vor der Zapfsäule geparkt hat, und dann die Tür mit einem Knall gegen selbige geknallt hat.

Da sie nicht rauskam dachte sie warscheinlich sie müßte noch fester aufschlagen, als auch das nicht funktionierte hat es eine ganze weile gedauert bis sie sich dazu entschloß, ein wenig zurück zu fahren.

Und siehe da, auf einmal ging die Tür auf, welche zwar nun ein wenig (eigentlich sehr) verdellt war, dafür war sie nun endlich aus der Kiste mit den Rädern welche man(n) auch Auto nennt befreit.

Klingt lustig!?

Aber 10 sek später hatte ich wirklich einen grund dafür das mir die Kinlade herunterhing.

Da stand an einer anderen Zapfsäule eine Frau bei der gerade der Sprit nur so aus dem Auto gespritzt ist, es lief und lief, ehe sie es merkte obwohl sie direkt daneben stand.

Einige leute habe dann gerufen...

Doch die Frau ließ die Pistole einfach nicht los, so lief es weiter.

Eben bin ich an einer Tiefgarage vorbei gelaufen und sehe vielmehr höre ich wie die Reifen an den wirklich scharfen Randteinen schleifen und feilen...

Neulich wollte mir eine Frau mit ihrem T W I N G O an der Ampel zeigen was sache ist (solche Aktionen kenne ich nur von Männer)

Nun ich habe nicht mitgemacht, und obwohl ich ganz normal gestartet bin war ich schneller.

Warum? Weil die Frau den Motor abgewügt hat und ihn wohl nicht mehr anbekam. Peinlich!!

Solche und ähnliche geschichten könnte ich noch weiter aufzählen.

Keine Missverständnissse ich seh das auch bei Männer!!

Nur nicht sooo oft.

 

Ich bin kein Frauenfeind, oder ich leide auch nicht unter vorurteile( alles erfahrung)

Ich finde es toll wenn die Frau Auto oder besser noch selber Motorrad fährt.(Am besten Sportwagen ,Und Geländewagen!!)

48 Antworten

Haha, geile Story!! Obwohl ich sie vielelicht peinlich finden sollte weil von solchen Sachen immer gerne auf alle Frauen geschlossen wird. Oder?

Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass mehr Frauen nicht richitg Autofahren können als Männer, wobei es von denen auch ne ganze Menge gibt!! Vielelicht liegt das daran dass Männer als Jäger und Sammler halt zur Arbeit fahren und die Frauen zuhause sitzen und kochen (um mal bei den Klischees zu bleiben)... ;-) Nein, im Ernst, Männer sind doch viel autofanatischer und fahren deswegen bestimmt mehr und Übung macht den Meister... Ob es an den Genen liegt weiß ich nicht.

Ich finde eigentlich dass ich "gut" fahre, ok etwas zu schnell und so, aber ansich sicher, also ich leiste mir jedenfalls keine solchen Klopper. Vielelicht weil ich immer oft, weit und gerne fahre, mich halbwegs für Autos interessiere und schon vor der Fahrschule durch die Gegend gecruist bin... Wer weiß!?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 19:34

Wenn du mit Autos nix am Hut hättest wärst du wohl nicht hier.

Meine Schwester(10) interssiert sich für Pferde(Klischee) und ich(20) für alles was mit Motoren angetrieben wird(Klischee).

Wir wurden auch nicht so erzogen, ich hatte auch mal Puppen zum spielen ,konnte damit aber nie so viel anfangen wie meine Schwester.

mhhh, ich enthalte mich hier einer Aussage, sonst würde ich nur negativ auffallen ;o)

Ich könnte Milionen solcher storys erzählen, da ich sowas jeden tag erlebe, allerding auch bei Männern. aber zu 80 % sind es Frauen!

Tja, das ist ein diffiziles Thema und man ist schnell dabei die autofahrenden Frauen über einen Kamm zu scheren...

Wenn ich mal von meiner Generation ausgehe, hatten die Mädels schon von der Erziehung und Ausrichtung auf Hobbys große Nachteile. Ich kann mich noch gut erinnern, als das erste Mädel aus unserer Clique mit einer Honda Dax und ihre Freundin mit einer 50er Hercules erschien. Das war eine kleine Sensation!

Daß die Jungs mit 15 Mofa fuhren mit 16 eine schnelle 50er (>100km/h) bewegten dann mit 18 den Auto und Motorradführerschein mit weniger als 10 Fahrstunden (für <800 DM!!!) machten und deswegen eine immens höhere Fahrpraxis hatten - wird gerne übersehen.

Eins ist mir aber in meiner Autofahrerlaufbahn auf jeden Fall aufgefallen. Die Frauen fahren heute agressiver und schneller.

Wenn ich auf meiner Hausstrecke (Tempolimit 120) so mit Tacho 130-135 unterwegs bin und sehe im Rückspiegel einen "D-Zug" auf der Überholspur nahen, wette ich immer schon mit meiner Lebensgefährtin: "Das ist sicher eine Frau!!!"

Leider habe ich in 8 von 10 Fällen recht.

On y soit qui mal, il pense...

Ich habe auch Pferde!! *gg* Und das Klischee mit Pferden bzw. Reitsport ist ziemlich falsch ansich. Auf den ländlichen Turnieren reiten zwar mehr Mädels als Jungs, aber wenn man sich in der Berufsreiterbranche und auf den großen Turnieren umguckt, sind da (v.a. im Springen) viel mehr Männer!

Dass Frauen aggressiver fahren ist mir noch nicht so aufgefallen. Ich fahr immer A1 und A7 und wenn mich da jemand überholt sind das meist so einzelne Männer in dicken Audis (allroad, S8,... - *mjam*). Frauen fahren meistens gar nicht solche Wagen, oder? Papa dicken Benz, Mama kleinen Corsa oder so...

eben...frauen fahren meistens nicht solche autos, aber trotzdem versperren sie mit ihren twingos die linke spur ;o)

dann gibt aber auch die frauen im bmw cabrio...die fahren wie wie die irren ;o)

so, jetzt aber genug rumgeunkt. Es gibt auch frauen (z.B. meine Mutti) die vorbildlich fahren, da können sich die meisten hier noch eine scheibe abschneiden.

am 9. Juli 2003 um 12:38

www.frau-am-steuer.de haufenweise Storys

am 9. Juli 2003 um 14:31

Ihr glaubt ja gar net, wat ich schon alles erleben musste .... ;)

Wenn man sooo lange, jeden Tag mit dem Auto zur Schule fährt und einer der ersten auf den Partkplätzen is .... also wie da manche einparken, echt zum totlachen !!

Klar, es gibt auch typen die dat net gebacken bekommen, oder immer möglichst cool in ne Lücke rasen wollen, aber meistens sinds halt immer noch die Mädels, die Schief stehen, 3m Platz lassen etc .....

Aber was mich auch sehr stresst sind dann die alten Leute mit Hut die dann mit ihren dicken BMWs, Benz etc die linke spur mit 100 blockieren .... da kommts einem echt hoch.

Aber naja, es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die kein Stück autofahren können, aber wie gesagt seh ich davon mehr Frauen.

Die Fahren aber meiner Meinung anch wesentlich verkehrsgerechter als die Männer !! .... jedenfalls von dem was ich sehe .... im Rückspiegel :D

mfg

MeNeCK

ist euch schonmal aufgefallen, daß bei Dämmerung in den Autos, die ohne Licht fahren meistens eine Frau am Steuer sitzt ?

Einfach mal drauf achten....

- Greetz Jungo -

entweder gar kein licht oder standlicht (das sind nicht nur die "obercooooolen leuchten unter den meist jungendlichen fahrern" oder am besten noch mit fernlich und nebelschlussleuchte

LOL ihr meints ja echt nicht gut mit den armen Frauen...

Also ich glaub ich bleib bei meiner Meinung, dass Autofahren halt ein "männliches" Vergnügen ist und viele Frauen es deshalb nicht können weil es sie nicht sonderlich interessiert... Oder kann jemand wirklich biologisch argumentieren!?

Ich geh jetzt mal mein Auto waschen und üb dann noch ne Runde einparken... ;-) (seitwärts kann ich das wirklich noch nicht so toll...)

BTW: Könnt ihr euch beim Autofahren schminken??

nee müssen sich männer beim fahren schminken können(müssten sie es generell können :D)

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 18:39

Ne dafür kann ich mir im fahren die Füße aus dem Fenster halten.

Also einparken!?

Da sehe ich mehr Männer die das nicht so können aber, wenns mal ne Frau ist dann heißt es auch gleich...

am 10. Juli 2003 um 0:51

ich kann eine kippe rauchen, mit dem handy (ohne freisprecheinrichtung) telefonieren, ne dose cola trinken, ein sandwich essen und dabei noch fahren inkl. schalten ! :D

dieser typ den man auf der autobahn mit handy und zigarette sieht ist völlig harmlos :)

Deine Antwort