ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. klingeltöne beim gurtanlegen

klingeltöne beim gurtanlegen

Themenstarteram 16. August 2005 um 20:39

hallo, ich hatte die frage angeregt, wie kann man den beifahrersitz aus der warnton anlage beim nichtanschnallen herrausschalten, beispiel wenn ein hund oder ein paket dort liegt. es wurden viele anregungen mitgeteilt, software über taxi und oder USA software. ich habe jetzt eine einfache lösung gefunden. gestern habe ich auf einem autoschrotplatz einen gurt abgeschnitten. den halter in den bestehenden beifahrer sitz eingeklickt, und so den warnton ausgeschaltet. wenn ein beifahrer mitfährt verschwindet der halter in der handschuhablage.

m.f.g

mercedesgrau

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

bescheidene Frage: Wieso steckst Du nicht einfach den normalen Halter ins Gurtschloss ? Die Lösung praktiziert jedenfalls meine OHL wenn sie ihre Tasche auf dem Beifahrersitz parkt.

Grüße Martin

am 17. August 2005 um 7:51

Ab welchem Jahrgang ist denn der Beifahrersitz in die Anschnallwarnung integriert worden? 01 wohl nocht nicht, oder?

Mal eine Frage hierzu: Kann man sich nicht einfach neue, bessere Klingeltöne runterladen? :rolleyes:

Gruß aus Westfalen

Eike (der jetzt eine Abmahnung erwartet wegen wiederholtem OT :p )

Genau... zB. den verrückten Frosch... dann würde sich in England keiner mehr anschnallen... `*Bei denen war der Scheiß ja auf Platz eins*.... aber ob das so schlimm wäre?

zurück zum Thema. Meiner is Modelljahr 03 und der hat keinen Warnton für den Beifahrersitz.

am 17. August 2005 um 14:01

Da fragt sich jetzt, was Mercedesgrau für einen Elch hat, oder ob er sich im Forum (man siehe Nickname) verirrt hat?

V70 My01 hat keinen..

XC90?

Mercedesgrau fährt XC90 - womit sich die Fragenach dem Baujahr erübrigt.

Grüße

bkpaul

am 17. August 2005 um 14:12

S80 MY 2004, auch keinen Warnton für den Beifahrersitz.

Grüsse

Volvo 174

am 18. August 2005 um 15:10

Re: klingeltöne beim gurtanlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

hallo, ich hatte die frage angeregt, wie kann man den beifahrersitz aus der warnton anlage beim nichtanschnallen herrausschalten, beispiel wenn ein hund oder ein paket dort liegt. es wurden viele anregungen mitgeteilt, software über taxi und oder USA software. ich habe jetzt eine einfache lösung gefunden. gestern habe ich auf einem autoschrotplatz einen gurt abgeschnitten. den halter in den bestehenden beifahrer sitz eingeklickt, und so den warnton ausgeschaltet. wenn ein beifahrer mitfährt verschwindet der halter in der handschuhablage.

m.f.g

mercedesgrau

blöde frage: warum ein teil vom schrottplatz, man hat doch serienmässig einen gurt auf dem beifahrersitz...? :)

claus

...und Ihr denkt bei dieser Bimmelausschaltenotlösung immer daran, dass die Airbags in unterschiedlicher Explosionsstärke detonieren, je nachdem ob ein Gurtschloß gesteckt ist?????

 

Gruß Thomas

 

..mit der US Bimmelei sehr zufrieden!!!

Themenstarteram 18. August 2005 um 23:59

Re: Re: klingeltöne beim gurtanlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von xc70fan

blöde frage: warum ein teil vom schrottplatz, man hat doch serienmässig einen gurt auf dem beifahrersitz...? :)

claus

hallo, wie ich erwähnte, springt der hund wärend der fahrt ab und zu auf den sitzt, dann löst er den warnton aus, haben sie die geistige vorstellungskraft sich vorzustellen, dann mit dem gurt zu arbeiten. bitte nicht antworten, diese qualität nervt.

Re: Re: Re: klingeltöne beim gurtanlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

hallo, wie ich erwähnte, springt der hund wärend der fahrt ab und zu auf den sitzt, dann löst er den warnton aus, haben sie die geistige vorstellungskraft sich vorzustellen, dann mit dem gurt zu arbeiten. bitte nicht antworten, diese qualität nervt.

Kollege! Was ist denn das für ein Ton?!? Bitte nicht hier bei uns in der Abt. Volvo. Hier pflegen wir uns zwar zu duzen, bleiben aber höflich. Wenn Dir das Niveau hier nicht passt, dann versuche es doch bitte woanders.

Oder passe Dich an! :) Dann herzlich willkommen!

Gruß aus Westfalen

Eike

PS: Ein herumspringender Hund während der Autofahrt im Auto ist ziemlich gefährlich. Just my humble opinion.

am 19. August 2005 um 5:23

Re: Re: Re: klingeltöne beim gurtanlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

bitte nicht antworten, diese qualität nervt.

Oops!! Schon wieder ein Frustrierter!! :(

Michael (grüsst alle freundlichen MT-ler)

Re: Re: Re: Re: klingeltöne beim gurtanlegen

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Oops!! Schon wieder ein Frustrierter!! :(

Michael (grüsst alle freundlichen MT-ler)

:D

freundliche Grüße ins Forum :)

eMkay, dessen Hund im Beifahrerfußraum zu liegen hat und dessen Elchschreck keine Bevormundungsbimmelei besitzt ...

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

... Gruß Thomas ..mit der US Bimmelei sehr zufrieden!!!

Echt jetzt? Mich nervt das Gebimmel von der Fahrertür! Wenn ich mal schnell was am Navi mache, oder beim Autoputzen die Tür aufhabe (und der Schlüssel steckt) - dann bimmelt das Ding bis zum Exitus. Frage mich echt, was schlimmer ist - Gurtgebimmel oder Türgebimmel!?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (mit US Software)

Übrigens : Der XC70 MY2003 hat auch keinen Sensor für den Gurt des Beifahrers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen