- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Klimatronic Restwärmefunktion
Klimatronic Restwärmefunktion
In der Bedienungsanleitung ist die Taste Rest für Climatronic beschrieben die die Restwärme des Motors beim Abstellen des Autos in den Innenraum leiten soll. So eine Taste kann ich nicht finden. Bin ich blind oder gibts die beim Tiguan nicht? Climatronic hab ich. Auch in der Bedienungsanleitung ist die nicht abgebildet, nur erklärt. Kann man das irgendwie anders einschalten oder ist das einfach falsch reingerutscht und das gibt es nicht? Oder hat das nur der Diesel?
Beste Antwort im Thema
Habe vorhin einen kleinenTest mit den den mir zur Verfügung stehenden Mittel durchgeführt.
Entgegen meinem Gefühl funktioniert es doch. Die gemessene Temperatur steigt zunächst sogar an und fällt dann nach 12 Min. langsam ab.
Meine "Versuchs"-Dokumentation( die restlichen 15 Bilder erspare ich uns)
vlg Jürgen
111 Antworten
Hi,
gibt es denn jetzt jemanden der das Problem per Software Update lösen konnte? Da es ja mit Zündung ohne Motorstart funktioniert, ohne Zündung auf REST aber nicht, muss es ja möglich sein...
Grüße
Brati
Zitat:
@Murat1979 schrieb am 29. November 2020 um 21:52:40 Uhr:
Die Restwärmefunktion habe ich eben bei -1° C ausprobiert. 90° C Öl -und Kühlmitteltemp. beim Abstellen. Nach 25 Min Innenraum wohltemperiert. Kühlmitteltemp. war dann bei 50° C
Tiguan 2.0 TSI 190 Ps Ez. 09/19
Moin,
Kurze Frage, Gibt es die " Rest Taste " auch bei den aktuellen Touchbedienfeld der Klimaanlage?
Ich bin sehr zufrieden mit der Funktion, da her die frage ob der neue das auch hat.
Gruß Nico
Meiner hats nicht.
Mit dem neuen Touch Klimabedienteil fällt die Funktion leider weg
Hallo zusammen,
hat jemand Infos, oder Erfahrung, wie lange die REST Funktion läuft. Bei meinem Bj. 2018 steht in der Bed. Anleitung 30 Min.. Sie läuft aber, bis auf 1 mal die 30 Min., länger. Mal 47 Min., 106 Min., und 120 Min.. Habe dann jeweils die Tür aufgemacht, dann wird eh abgeschaltet.
Ich habe jetzt seit einer Woche meinen Allspace und bin wirklich sehr begeistert aber die Resttaste vermisse ich schon sehr. Auch jetzt im Sommer, war das Lüften zum Beispiel beim Einkaufen sehr angenehm. Schade das das weggefallen ist.