1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. klimatisierte Sitze

klimatisierte Sitze

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon Erfahrung mit diesen Klimasitzen gemacht ?

Ich weiß ist nicht gerade die richtige Jahreszeit, möchte sie aber event. mitbestellen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Armagan21

Hallo estmal,
Ich habe auch die Klimaisierten Sitze im Smax. Bei Mir wird die Luft aber abgesaugt ( anstatt durchgeblasen) nach unten. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder beim freundlichen etwas bemängeln? 🙂

Du mußt Dir eventuell Sorgen machen😉 Wenn für die abgesaugte Luft keine neue nachströmt, erzeugt die Anlage womöglich einen vakuumnahen Unterdruck, der Dich durch die Polster so am Sitz festsaugt, daß Du gar nicht mehr da raus kommst 😉

Danke für die Rückmeldung!

Also ich bin einer der angesprochenen mit mehr als 80.000km im Jahr - und ich bestelle den 2. Galaxy OHNE die klimatisierten Sitze.
Hat keinen angenehmen Nebeneffekt im Sommer gehabt.

Dieter

Hallo Leute,

Zum Thema klimatisierte Sitze möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Anfangs war ich enttäuscht von der kaum wahrnehmbaren Wirkung. Nach einiger Zeit ist mir aber aufgefallen, dass mein Rücken auch nach längerer Fahrt kaum feucht ist. War also doch zufrieden damit.

Gestern (Aussentemperatur 22°, leicht bewölkt) bin ich etwa 15 min ohne eingeschalteten Klimasitzen gefahren und ich fing an, am Rücken zu schwitzen. Als ich dann die Sitze aktivierte, wurde es durch die Verdunstung plötzlich ziemlich kalt. Die Sitze sind also wirklich sehr effizient, ohne dass man sie bei laufender Anwendung bemerkt.

Noch ein kleiner "menschlicher" Hinweis: Die Luft wird offensichtlich aus der Polsterung abgesogen. Sollte dem Einen oder Anderen ein "Lüftlein" entweichen 😁 , kann er bei den Klimasitzen sicher sein, dass nach spätestens 3 Sekunden jeder im Auto es weiß. Also aufpassen, wenn der Chef oder die Angebetete mitfährt!

LG, Peter