ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Klimaregulierung Leon KL

Klimaregulierung Leon KL

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 6:07

Hat von euch jemand im neuen KL BJ2020 eine Möglichkeit entdeckt, die Klimaautomatik auf "Auto" zu stellen? Ich kann bislang leider nur händisch das Niveau regeln.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Oben in der obersten Menüleiste auf “Auto” drücken. Die Punkte daneben geben die Intensität an. :)

Es gibt nach meinem Verständnis drei "Autostufen". Zusätzlich kann das Gebläse manuell eingestellt werden, welches sich im Menü verbirgt.

Ist es das was du meintest?

Screenshot-20210628-081615-gallery
am 28. Juni 2021 um 7:06

Was die Punkte wohl bedeuten habe ich mich auch schon gefragt. Im Handbuch konnte ich zumindest nichts finden.

@Stef1711 ich glaube das bedeutet nur wie schnell oder wie extrem er versucht das eingestellte Niveau zu erreichen.

 

Ich habe es nur auf längeren Strecken auf Auto1, ansonsten händisch Lüftung auf 2, das ist dann gerade angenehm ohne das es arg am Hals oder an den Augen zieht.

Zitat:

@Rhiiiino schrieb am 28. Juni 2021 um 08:18:40 Uhr:

Es gibt nach meinem Verständnis drei "Autostufen". Zusätzlich kann das Gebläse manuell eingestellt werden, welches sich im Menü verbirgt.

Ist es das was du meintest?

Bist du zum Zeitpunkt als du das Foto gemacht hast zu zweit im Fahrzeug?

Bei mir steht rechts immer ECO und nie ne Temperatur. Fahre aber auch fast immer alleine.

Ich meine das ist nur beim Hybrid so, dass er Beifahrer auf Eco stellt wenn dort niemand sitzt. Denke da stand was davon in de Bedienungsanleitung.

Die drei Punkte neben dem Auto sind wie schon richtig gesagt die Intensitätsstufen der Regelung. Auf niedriger Stufe bläst er nicht mehr so stark, kann aber länger dauern bis eine Solltemperatur erreicht ist.

Die 3 Stufen kann man durch antippen der Autotaste durchklicken, oder im Klimatisierungsmenü einstellen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass er bei den heißen Sommertagen wie jetzt die Stufe beim Start nicht immer gleich auf maximal festlegt ?

Ist mir persönlich zu viel und wenn ich dann auspacke kann man das nicht sofort umstellen.

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 28. Juni 2021 um 09:13:15 Uhr:

Zitat:

@Rhiiiino schrieb am 28. Juni 2021 um 08:18:40 Uhr:

Es gibt nach meinem Verständnis drei "Autostufen". Zusätzlich kann das Gebläse manuell eingestellt werden, welches sich im Menü verbirgt.

Ist es das was du meintest?

Bist du zum Zeitpunkt als du das Foto gemacht hast zu zweit im Fahrzeug?

Bei mir steht rechts immer ECO und nie ne Temperatur. Fahre aber auch fast immer alleine.

Das war ein Screenshot aus einem Video. Das Video war entstanden wegen der nicht einwandfreien Sitzmatte Erkennung des Beifahrers. Bin deshalb nicht extra zum Auto gehechtet. Wir waren aber zu zweit im Auto, ja. Fahre den eTSI.

am 28. Juni 2021 um 11:10

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 28. Juni 2021 um 09:09:58 Uhr:

@Stef1711 ich glaube das bedeutet nur wie schnell oder wie extrem er versucht das eingestellte Niveau zu erreichen.

Ich habe es nur auf längeren Strecken auf Auto1, ansonsten händisch Lüftung auf 2, das ist dann gerade angenehm ohne das es arg am Hals oder an den Augen zieht.

Mache ich auch so, manchmal sogar nur auf Stufe 1. Was hilft damit nicht direkt die Arktis ausbricht ist einfach die Zieltemperatur hochzusetzen. Also bei draußen 30 Grad z.B. auf 25 statt 20 ;)

Liegt das mit der Ecoanzeige nicht daran, dass die Klima auf synchron steht? Wenn man die Zonen getrennt regelt erscheint stattdessen die Temperatur für den Beifahrer. Irgendwie sowas habe ich im Kopf.

Hab auch immer 21-23° eingestellt.

Ja das mit dem Eco war ja die Frage. Ja wenn es Sync ist dann steht bei mir eco, jedoch wusste ich nicht ob bei belegtem Beifahrersitz dann die Temperatur dran steht. Denn in der Klima-kachel sind ja bei Alleinfahrt auch nur die zum Fahrer gerichteten Düsen blau/rot aktiv.

am 28. Juni 2021 um 11:31

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 28. Juni 2021 um 13:19:30 Uhr:

Hab auch immer 21-23° eingestellt.

Ja das mit dem Eco war ja die Frage. Ja wenn es Sync ist dann steht bei mir eco, jedoch wusste ich nicht ob bei belegtem Beifahrersitz dann die Temperatur dran steht. Denn in der Klima-kachel sind ja bei Alleinfahrt auch nur die zum Fahrer gerichteten Düsen blau/rot aktiv.

Mir ist noch kein Unterschied zwischen Fahrt allein oder zu zweit aufgefallen.

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 17:03

Zitat:

@Rhiiiino schrieb am 28. Juni 2021 um 08:18:40 Uhr:

Es gibt nach meinem Verständnis drei "Autostufen". Zusätzlich kann das Gebläse manuell eingestellt werden, welches sich im Menü verbirgt.

Ist es das was du meintest?

Ähm...ja absolut. Das war es. Ich bin mir sicher, dass das da vorher nicht war :D

Danke für die schnellen Antworten

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 28. Juni 2021 um 09:13:15 Uhr:

Zitat:

@Rhiiiino schrieb am 28. Juni 2021 um 08:18:40 Uhr:

Es gibt nach meinem Verständnis drei "Autostufen". Zusätzlich kann das Gebläse manuell eingestellt werden, welches sich im Menü verbirgt.

Ist es das was du meintest?

Bist du zum Zeitpunkt als du das Foto gemacht hast zu zweit im Fahrzeug?

Bei mir steht rechts immer ECO und nie ne Temperatur. Fahre aber auch fast immer alleine.

Das hängt fix mit Hybrid bzw eTSI zusammen.

Bei mir ist es nicht so. Fahre den normalen TSI

Ah ok. Hängt das dann wirklich nur mit "Strom sparen" beim Hybrid zusammen oder zeigt es beim normalen Tsi Motor in der Klimakachel bei Alleinfahrt auch nur links aktive Düsen an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Klimaregulierung Leon KL