Klimaleitung ersetzen >>> Kosten ???

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

welche Kosten kommen denn auf mich zu, wenn ich die Klimaleitung ersetzen muss, die vorne unterhalb des Kühlers entlang läuft?

Da ist ein Verbindungsstück, aus welchem es dauernd grün raustropft. Die Dichtung ist bereits ersetzt worden. Es kann also eigentlich nur die Leitung selbst sein. Obwohl mir das komisch vorkommt, denn an der Leitung selbst sind keine Restspuren von dem grünen Zeugs zu sehen, sondern NUR an dem Verbindungsstück.

ciao

19 Antworten

hatte das selbe problem, 210€ komplett in der freien werkstatt mit befüllen, das befüllen war kostenlos, da ich 4 wochen woher erstnen neuen klimakompressor mir einbauen lassen hab....

Also, es waren BEIDE Leitungen. Inlusive Befüllung bin ich jetzt wohl knapp 400 Euro los 🙁 Das ist der erste dicke Batzen den ich in die Kiste reinstecken muß. Wenns so bleibt, bin ich zufrieden.

ciao

Wenn man bedenkt, daß du in deinem Modell schon die geänderte Führung /Verlegung der Klimaleitungen drin hast, dann ist das trotzdem bitter. Ist einer der ewig anhängenden Konstruktionsfehler im Vectra B, eventuell könntest du mal höflich bei Opel anfragen, ob sie einen teil der Kosten bei der bekannten Problematik übernehmen, dein Vectra ist ja erst ziemlich kurz aus den offiziellen/inoffiziellen Kulanzregelungen ( 3 Jahre/120.000 KM) raus.

Viele Grüße, vectoura

Ich hab schon wegen der Steuerkettengeschichte mindestens 5000 graue Haare bekommen. Hab keine Lust, wegen ein paar Euro noch mal 5000 mehr zu bekommen. Die Kulanzabwicklung von Opel ist nun mal unterste Schublade…

ciao