Klimakompressor tuckert wie ein Presslufthammer...

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen...

aus dem Motorraum von meinem V70 (2001, 165Tkm) kommt ein lautes Tuckern, das sich mit dem "ON - OFF" Knopf der Klimaanlage ein- und ausschalten lässt. Eine Woche davor wurde eine Klimaanlagen-Befüllung gemacht, weil sie nicht mehr gekühlt hat.

Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt? Haben die einen Frosch mit eingefüllt?

Nächste Woche hab ich Termin zum Kompressorwechsel... bis dahin bin ich für jeden Hinweis dankbar...

Schöne Grüße aus Fürth...
Gerd

18 Antworten

moin...
mein kompressor hört sich normal an,aber scheint undicht zu sein überall kontrastmittel am kompressor...:-(
soll irgendwie um die 1000€ kosten...
mal schauen dienstag hab ich den termin...

Zitat:

Original geschrieben von JuliusderIII

moin...
mein kompressor hört sich normal an,aber scheint undicht zu sein überall kontrastmittel am kompressor...:-(
soll irgendwie um die 1000€ kosten...
mal schauen dienstag hab ich den termin...

Hi,

dieses Problem hatte ich ebenfalls, allerdings hatte mein Händler mal wieder keine Zeit und ich bin zum Klimaanlagenfachbetrieb.

Ergebnis: Fachkompetent und supernett bei knapp der Hälfte der bei Volvo aufgerufenen Tarife für die Instandsetzung bzw. Austausch mit einem Markenneuteil (kein AT).

Aus anderer Erfahrung hatte ich noch eine neue Trocknerpatrone in Auftrag gegeben und war dann mit 900 € dabei. (Endpreis incl .MwSt für Befüllung mit Kontrastmittel und Fehlersuche, Austausch Kompressor, Austausch Trocknerpatrone und Neubefüllung der Anlage.)

Grüßle

moin,
war der klimakompressor
wurde auf kosten der wekstatt erstattet...
zweimal kühlflüssigkeit auffüllen... beim erstenmal war nichts mehr darauf
danach termin gemacht zum kompressor tausch
klimakompressor im austausch...
halben liter motorenöl haben sich auch aufgefüllt ( und wohl vergessen ihn mir in rechnung zu stellen)
alles auf kulanz
grüße
Angelo

Schaade.
Ist ne teure sache der Klimakompressor.
Als ich mit meinem Kollegen auf Rimini bin (er fährt opel) ging auf der AB auch der Klimakompressor kaputt. Dass ist dann ziemlich laut und hört nicht auf. Es tuckert die ganze zeit weiter nur wenn man die Klimaanlage aus macht geht das geklapper aus. Da musst du einen neuen kaufen, ich glaub die kann man nicht reparieren.