Klimakompressor ist an wenn Schlüssel auf Zündung
Hallo zusammen.
Ich habe mir gerade einen Astra J Sportstourer, Bj. 12/2011 zugelegt. So weit - so gut.
Was mich stört ist: sobald ich den Schlüssel auf Zündung drehe geht das rote Lämpchen am Klimaanlagentaster an, und im Display steht: Klimakompressor an. Das bleibt dann auch so wenn ich starte und losfahre, so lange bis ich auf den Taster drücke. Dann geht das rote Lämpchen aus und das freundliche Display sagt: Klimakompressor aus.
Ich lasse den dann beim abschalten des Motors auch aus, aber beim nächsten Start isser wieder an.
Da ich den Klimakompressor natürlich i.a. nicht laufen haben möchte, muss ich jedesmal beim Start daran denken den auszumachen. Lästig!
Der Händler sagt: das ist so bei dem Gerät, kann man nichts machen.
Die Betriebsanleitung sagt zu dem Thema gar nichts.
Frage: ist das wahr? Ich kann nirgendwo einstellen, dass ich den Klimakompressor beim Start "aus" haben möchte?
Gruß
Bernd
16 Antworten
Was sollen da die ganzen Golf- und Tiguanfahrer sagen, da verstecken sich Dinge in den Tiefen des BCs . Da träumt ein Opelfahrer von ... 😉
Klimakompressor an wenn der Schlüssel auf Zündung steht ?
Bestimmt nicht, denn der arbeitet erst, wenn der Motor läuft.
Aber richtig, wenn die Klima (manuell) eingeschaltet ist, leuchtet die Funktionskontrolle, es sei denn, man ändert das im Menü ab.