ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klimabedienteilbeleuchtung ausgefallen

Klimabedienteilbeleuchtung ausgefallen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:19

Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe!! Nachdem ich das Audio 30 APS eingebaut habe und ich mir anschauen wollte wie die Beleuchtung aussieht, ist mir aufgefallen, dass die komplette Beleuchtung der Klimaanlageneinheit (also die Stellräder, die mittleren Knöpfe sowie die Drehregler) ausgefallen ist. Ob dieses auch vor dem Einbau schon so war, kann ich nicht sagen. Kann mir jemand helfen, wo das Problem ist? Ist die Beleuchtung der Einheit alleine mit einer Sicherung abgesichert? Befindet sich jeweils eine Glühbirne in jedem Drehregler oder ist nur einem Drehregler eine Glühlampe für die gesamte Beleuchtung verbaut? Wenn ja, in welchem Drehregler?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
4 Antworten

...ist beleuchtet mit 2 kleinen Lämpchen, ohne Sockel.

Drehreglerknopf abziehen. Darunter siehst Du den Glasteil (Plastik) zur Lichtverteilung. Unter einer kleinen verdrehbaren weißen Plastikkappe befindet sich die Lampe. Mit einer Spitzzange vorsichtig herausziehen und wieder einstecken. Lampe nicht "zerdrücken". Mit Vorsicht und Fingerspiel geht es ganz gut auszuwechseln. Weiße Plastikabdeckung wieder über die Lampe drehen, Drehregler aufstecken - und fertig!

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 11:33

Hat sich erledigt! Wusste nicht das die Klimabeleuchtung erst ab Stellung 2 funktioniert.

...ist beleuchtet mit 2 kleinen Lämpchen, ohne Sockel.

Drehreglerknopf abziehen. Darunter siehst Du den Glasteil (Plastik) zur Lichtverteilung. Unter einer kleinen verdrehbaren weißen Plastikkappe befindet sich die Lampe. Mit einer Spitzzange vorsichtig herausziehen und wieder einstecken. Lampe nicht "zerdrücken". Mit Vorsicht und Fingerspiel geht es ganz gut auszuwechseln. Weiße Plastikabdeckung wieder über die Lampe drehen, Drehregler aufstecken - und fertig!

Lg. Martin

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hat sich erledigt! Wusste nicht das die Klimabeleuchtung erst ab Stellung 2 funktioniert.

Bei meinem funktioniert die Beleuchtung des Klimabedienteils auch wenn die Stellung auf 0 ist. Ich denke, da ist bei Dir irgendwo "der Hund" drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klimabedienteilbeleuchtung ausgefallen