ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klimabedienteil

Klimabedienteil

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. April 2021 um 21:31

Hallo, ich bin neu hier,weil ich Hilfe brauche.

Bei meinem Caddy fällt das Klima Bedienteil immer wieder aus, sprich es funktioniert dann weder die Klima, noch die Heizung, Sitzheizung geht nicht und die Lüftung auch nicht.

Der Wagen war jetzt mehrfach in der Werkstatt (VW).

Es wurde das Bedienteil erneuert, Platinen wurden erneuert, alle Sicherungen neu, das Radio ab geklemmt und trotzdem findet man diesen Fehler nicht.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, was man noch versuchen könnte?

LG Karina

7 Antworten

Um was für einen Caddy geht es ?

Was steht im Fehlerspeicher ?

Climatronic oder climatic

Themenstarteram 6. April 2021 um 22:25

Es handelt sich um einen 2K (CADDY LIFE/KOMBI 1.9 TDI)

Themenstarteram 7. April 2021 um 7:43

Er war ja bereits in 3 Werkstätten und mir wurde immer gesagt, das sie eine Fehlercode Auslesung gemacht haben.

Komischerweise funktioniert die Sitzheizung beim Fahrersitz, wenn wieder mal alles ausfällt.

Es findet sich auch kein Zusammenhang, wie wenn ich beispielsweise über einen Hubbel fahre oder in eine enge Kurve( Wackelkontakt) es fällt einfach aus. Während der Fahrt oder teilweise geht es morgens nachdem Starten gar nicht erst an.

Such dir mal einen VCDS User in der Nähe der dir den komletten Fehlerspeicher ausliest.

Das Ergebnis kannst du uns dann hier zeigen, dann können wir dir vielleicht besser helfen.

Einen Link zur VCDS Userliste findest du in meiner Signatur.

Themenstarteram 7. April 2021 um 10:00

Da stand beim letzten mal ,

Climatik S Bus Konflikte...oder N Bus Konflikte, da bin ich nicht mehr so ganz sicher

Das ist doch nichts, wir müssen es genau wissen.

Deine Antwort