Klimaautomatik sinnvoll bzw. nachrüsten möglich?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich bin auf Fahrzeugsuche und überlege, ob die Klimaautomatik sinnvoll ist oder nicht. Hab nämlich ein Auto gefunden, dass super ausgestattet ist (sogar mit Niveauregulierung, die ich unbedingt wollte), nur die Klimaautomatik fehlt halt. Mein Vater hatte eine C-Klasse mit normaler Klima, fand es nur im Sommer störend, wenn die Klima bei Fahrtbeginn so gnadenlos gekühlt hat. Musst man immer Ein-/ Ausschalten.

Kann man die Automatik eingentlich nachrüsten?

16 Antworten

habe eine automatik drin und auch mein naechster benz wird auf jedem fall eine klimaautomatik haben. reinsetzen...wohlfuehlen!!!! gruss tw1972

Meine 300Es hatten die Automatik, aber ehrlich gesagt finde ich die manuelle in meinem Kleenen auch nicht komplizierter. Der größte Unterschied ist, dass das Gebläse sich nicht automatisch verändert. Da ich aber als Raucher eh oft das Kippdach benutze, finde ich die paar Handgriffe, um den Lüfter höher oder niedriger einzustellen nicht schlimm.
Wenn der Wagen alles hat, was du sonst willst, würde ich mich durch die manuelle Klima nicht "abschrecken" lassen.

Deine Antwort