ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klimaautomatik im Fond dauerhaft entsperren?

Klimaautomatik im Fond dauerhaft entsperren?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 3. November 2017 um 21:49

Moin,

eine kurze Frage zum Klima-Bedienteil im Fond:

Dieses ist anscheinend im "Normalbetrieb" gesperrt. Besteht die Möglichkeit, dieses dauerhaft zu entsperren, so dass ständig die Klimaeinstellungen angezeigt werden?

Hatten gerade einen V90 CC mit 4-Zonen - da war es dauerhaft entsperrt. Leider habe ich nichts dazu im Manual gefunden...

Beste Antwort im Thema

Ich halte dieses Mehrzonengedöns auf nichtmal 4 cbm umbauten Raum ohenhin nur für einen lauen Marketinggag.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Anzeige ist normalerweise gesperrt und wird beim Berühren sofort freigegeben.

6dd4989d-0c21-4d09-af2f-3eb59a77d421
Themenstarteram 3. November 2017 um 22:00

Ja, genau.

War nur verwundert, dass sie bei meinem XC90 entsperrt werden muss, beim V90 CC dauerhaft freigegeben war und die Temperatur immer angezeigt wurde.

Kann man das irgendwo einstellen?

Interessant, ich habe schon des öfteren von vorne versehentlich die Einstellungen berührt und etwas Chaos in der Klimatisierung ausgelöst.

Dass es da eine Entsprerrtaste geben soll ist mir neu, wäre aber sehr gut.

Themenstarteram 4. November 2017 um 7:39

Ich glaub, ich hab's:

Habe mir gerade die Bedienungsanleitung meines V90 (MJ 17) angesehen - siehe Screenshot.

Anscheinend gab es mit dem Wechsel auf MJ 18 die Taste zum Sperren - der Vorführer war auch ein

17er.

Schade, sieht im Dunkeln nicht so schön aus, wenn da nur das Schloss leuchtet. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwie noch die Möglichkeit, der Dauerbeleuchtung? :)

Themenstarteram 4. November 2017 um 7:40

Hier das Bild

Img-8926

... ich finde immer wieder interessant, dass es hier für die Klimaautomatik im Fond genau nur zwei Gründe gibt:

1) Optik des Displays

2) Mitnahme von Hunden

:D:D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Ich halte dieses Mehrzonengedöns auf nichtmal 4 cbm umbauten Raum ohenhin nur für einen lauen Marketinggag.

... ich gebe dir eigentlich recht.

Aber ich hab seit dem wesentlich mehr Ruhe von hinten - es fehlen seit dem die Rufe "mach mal deine Heizung wärmer/kälter/mehr nach oben/nach unten". :D

Themenstarteram 4. November 2017 um 16:25

Zitat:

@gseum schrieb am 4. November 2017 um 13:52:50 Uhr:

... ich finde immer wieder interessant, dass es hier für die Klimaautomatik im Fond genau nur zwei Gründe gibt:

1) Optik des Displays

2) Mitnahme von Hunden

:D:D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Hinten sitzt meine 5-monatige Tochter - der ist die Optik herzlich egal. :)

Und der Hund hat in meinem Auto auch nix zu suchen. :):p

Ne, im Ernst. Es ist tatsächlich die Optik, die MIR gefällt - und da hab ich es halt gerne, wenn das Ding dauerhaft leuchtet. Aber was nicht ist, ist nicht. Luxusproblem und damit kein ernsthaftes. Wollte nur mal gefragt haben. ;)

Phsychotechnik für Frauen.....

In meinem Auto,

mein Klima herrscht,

ich zahle,

egal wer fährt.

 

Gilt übrigens auch für die Musik ;);)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 4. November 2017 um 18:24:30 Uhr:

In meinem Auto,

mein Klima herrscht,

ich zahle,

egal wer fährt.

 

Gilt übrigens auch für die Musik ;);)

:D:D

Zitat:

@Hoberger schrieb am 4. November 2017 um 14:01:16 Uhr:

Ich halte dieses Mehrzonengedöns auf nichtmal 4 cbm umbauten Raum ohenhin nur für einen lauen Marketinggag.

Sehe ich auch ähnlich. Fragen von hinten kommen kaum vor - weil die Klimaautomatik zugfrei gut regelt..

 

Und die Optik, naja, mit den Sitzheizungstasten aus dem Winterpacket und der Zweifarbigkeit durch die helle Innenausstattung sieht das doch einigermaßen ok aus, finde ich..;)

Asset.JPG

Ich habe tatsächlich 7 Sitzer Paket (da ist eben Touch in der zweiten Reihe) wegen der Lüftungsdüsen ganz hinten für Hund bestellt. Beinhaltet auch zweite Klimaeinheit. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Klimaautomatik im Fond dauerhaft entsperren?