Klimaautomatik heizt nicht

Opel Vectra B

Hallo Leute ! es währe net wenn mir jemand helfen könnte !

ich habe bei meine klimaautomatik leuchten getauscht und alles geht wieder auser meine heizung! also wenn ich temperatur höhe stelle passirt nichts kommt kalte luft raus ! habe ich da was falsch gemacht bei einbau ? MFG Alex

20 Antworten

oh ja !!!! ich bin so froh ! das alles ok ist ! danke nochmal !

Hallo,

ich fahre einen 1.8 16V mit Klimaautomatik. Meine Heizung heizt seit zwei Tagen gar nicht mehr. Egal in welcher Stellung (auch HI), da kommt nur kalte Luft auch nach 100km Fahrstrecke. Im Display sind die zwei Striche "--" NICHT zu sehen. Der Motor wird ganz normal warm, also nach ca. 10min. um die 80°C.
Ein Tag zuvor lief die Heizung ganz normal und eine Weile auf HI. Am nächsten Tag dann heizte die Heizung gar nicht mehr.

Woran kann das liegen? Kühlwasser? Thermostat bzw. Thermoschalter? Irgedwelche Relais?

Gruß
TransitSportVan

Hi.

Ich vermute mal das der Kühlmittelverteiler seinen Dienst nicht mehr tut. 
Das Teil ist eine schwarze runde Dose an die drei Kühlwasserschläuche drangehen und obendrauf geht ein Unterdruckschlauch (siehe Bild,dort wo der grüne Pfeil drauf zeigt).
Die Dinger gehen öfter mal kaputt und da hilft nur Austauschen.

Gruß Kü.

Hallo,

der Stellmotor für Kalt-Warm-Umstellung funktionierte nicht. Bei manueller Betätigung bzw. Umstellung auf warm kam auch warme Luft aus den Düsen. Aber wenn losgelassen wurde, kam wieder kalte Luft, obwohl die Heizung auf "HI" stand. Bei Opel gibt es diesen Stellmotor nicht einzeln, nur mit dem Bedienteil komplett für ca. 2000€!!
Kennt einer das Problem mit dem Stellmotor für Kalt-Warm-Umstellung bei Fahrzeugen mit Klimatronic? Was habt ihr da gemacht? Kann man den Motor wieder instandsetzen? Oder doch beim Schrotthändler nachfragen?

Gruß
TransitSportVan