Klimaautomatik heizt nicht

Opel Vectra B

Hallo Leute ! es währe net wenn mir jemand helfen könnte !

ich habe bei meine klimaautomatik leuchten getauscht und alles geht wieder auser meine heizung! also wenn ich temperatur höhe stelle passirt nichts kommt kalte luft raus ! habe ich da was falsch gemacht bei einbau ? MFG Alex

20 Antworten

Leuchten 2 Striche im Display der Klima wenn du die Zündung aus machst?

JAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!

was soll ich jetzt machen ? kann da was einstehlen ?

Naja das bedeutet das im Fehlerspeicher der Klimaautomatik eine Meldung vorliegt! Fahre mal am besten zum FOH, der kann den Speicher auslesen und dir sagen was sache is!

PS: Was meinst du mit "einstehlen"? 🙂 Das Wort hab ich ja noch nie gehört

ich war schon heute da wegen airbagleuchte feller loschen mit tech 2!

Ähnliche Themen

Der Fehlerspeicher von der Klima is aber von allen anderen komplett gesondert! D.h. wenn er den Fehler vom Airbag ausliest wird nicht der Fehler der Klima mit angezeigt/bzw. mit gelöscht!

Fahr morgen nochmal hin und sag er soll bitte den Fehlerspeicher der Klima auslesen, der wird dir auch bestätigen was ich oben geschrieben hab! 🙂

ja danke !!!! für deine schnele antwort . kann noch sein das der stecker nicht richtig sitzt ?

Wäre auf jeden Fall ne Kontrolle wert! Aber zieh den Stecker komplett raus, weil dann der Strom ja logischer Weise von der Klima weg is und der Fehler dann gelöscht wird! Falls es dann an dem Stecker lag, merkst du es sofort daran das der Fehlerspeicher beim ausschalten der Zündung auch leer bleibt! Wenn der Fehler dann immernoch da is, schreibt er sich ansonsten sofort wieder in den Speicher!

ok das werde ich morgen machen ! danke dir :-))

über welchen stecker krigt die strom ? der gelber links oder der rechter der schwarze?

Da bin ich überfragt! Zieh einfach beide ab! Wenn du vorher die Batterie abklemmst kannste 100% nichts kaputt. Einprogrammiert o.ä. muss die Klima bei abziehen der Stecker ja nicht!

ok das mache ich heute ! danke für deine hilfe!

Über den gelben Stecker laufen nur die Stellmotoren der Klappen, die die Luft verteilen. Über den schwarzen Stecker läuft die Verbindung zum Fahrzeug...

Hallo Leute ! Ich habe heute nochmal reingeschaut und da war ein stecker nicht richtig eingerastet ! nach dem ich elles neu rengesteckt habe läuft jetzt alles !

Siehste! Is doch alles in Ordnung 😉 ! Der Fehler is auch raus aus dem Speicher, ne?

Deine Antwort