ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimaautmaik nur zur Hälfte beleuchtet

Klimaautmaik nur zur Hälfte beleuchtet

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:21

Hallo,

mal wieder eine Frage meinerseits:

Hab ja die Klimaautmatik. Jetzt ist die ja beleuchtet, sonst könnte man ja gar nicht ablesen welche Temperatur man einegstellt hat und welche Gebläsestufe und wo die Luft überhaupt hingeblasen werden soll. Allerdings ist die Gebläsestufenbeleuchten und die Temperaturanzeige der Beifahreranzeige nur noch gaaaanz schwach beleuchtet. Ist quasi nur noch zu erkennen wenn es hell ist, bzw wenn man die Innenleuchten anmacht-.- Ist erst aufgetreten, nachdem ich die Blende ausgebaut hatte weil ich ein Kabel nach hinten verlegt habe. Hab die Blende nochmals ausgebaut um zu überprüfen ob da vllt ein Kabel oder stecker los ist, aber negativ. Sitzt alles fest. Weiß mir keinen Reim da drauf.

VlG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nochmal ausbauen und den Sitz der Lampen überprüfen.Ist ja nicht so schlimm das auszubauen.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:27

Also ausbauen und alle Stecker ab ( Ich hasse diese Klammer:D). Dann auseinanderbauen?

VlG

Hi boeoerdi ,

Tu dir einen Gefallen und hol dir die 5 Birnchen gleich neu und bau sie ein. :)

Sonst machst den Ausbau dreimal.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:35

Was kommen denn da für welche rein? Tschuldigt die Frage aber ich will da keine reinbauen die mir die Steuerung durchbrennen laßen.

VlG

Hi,

Ich hab mir die Orginalen beim Foh geholt 5 x je 1,2 W 12 V .

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:44

Ah, danke:)

Dann werde ich dem mal ein Besuch morgen abstatten.

VlG

Hi,

Gerne . :)

Aber setz dich , wenn er den Preis aufruft . :D

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:05

Oha :D so schlimm? :D

VlG

Hi,

Hm , hat mich ca . 15 Euros damals gekostet.

Aber da ich mich immer gleich setzte bevor ich was von ihm will ,

hat`s mir nicht`s ausgemacht . :D

Soll heißen , ich lebe noch . :D

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:19

Hmm, dann werde ich das besser auch mal machen, kann meinen Dicken ja nicht alleine lassen:D

Hi,

Jou , mach das . :)

Die bekommst Du z.T. schon für 50 Cent das Stück.

Das sind ganz normale Instrumentenlampen 12V 1,2W mit kleinem Bajonettsockel.

Selbst bei Conrad und Co gibt es die für wesendlich kleineres Geld als bei OPEL.

 

Das mit der unterschiedlichen Helligkeit kann auch daran liegen, daß da mal jemand Lämpchen mit zu großer Leistung verbaut hat.

(bei meinen waren auch 2,5W Lämpchen verbaut)

Die Folge ist, daß dadurch die Plexiglas-Lichtleiter verschmoren, die das Licht auf die Flächen verteilt.

Dann hilft nur mit dem Dremel ausfräsen bis das schwarze verbrannte weg ist und danach wieder polieren.

Ecc-lichtleiter

Hi...

Die GM-Teile-Nr. lautet 9120630

Mein Freundlicher wollte 5,45 für das Stück plus Märchensteuer...

Hab ihn runtergehandelt, weil ich ja nicht Anteile an seinem Autohaus kaufen wollte. Er hat sie mir dann für 3,30 incl. gelassen...

Gruß

Jürgen

Geh mal mit der genauen Angabe des Lampentyp´s [12V 1,2W BX8,4d]  in der Bucht oder im Netz auf die Suche nach Preisen inkl. Versandkosten.

 

Hab die Lampenserie auch mal angehängt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimaautmaik nur zur Hälfte beleuchtet