Klimaanlage zugfrei einstellen

VW ID.7 ED

Hallo, ich bin mit dem Pro Tourer sehr zufrieden. Einen Punkt konnte ich bisher jedoch nicht lösen. Auf längeren Strecken wird es nach etwa 20 Minuten immer wieder merklich kühler und es beginnt leicht zu ziehen. Wenn ich die Temperatur 1- 2 Grad höher auf 21/22° stelle ist es ne Zeit besser, doch dann nach ner Zeit beginnt es wieder zu ziehen und wird frisch. AC aus, Automatik aus, Schnellheizen über Smarteinstellungen usf... schaffen keine dauerhafte Abhilfe, auch nicht die manuelle Einstellung der Luftdüsen. Any idea, wie man es dauerhaft muckelig warm und vor allem zugfrei hinbekommt?

32 Antworten

Passat oder ID.7 (wegen manuell)? Im ID.7 kann man die Position mit Longpress im Klima-Menü speichern. Da sollte sich das also erledigt haben.

Man kann eben die Konfiguration nicht speichern. Die Stellung der Düsen ja aber wie ich die Verteilung will, mit Fussraum, Windschutzscheibe usw. Das wird nicht gespeichert.

Durch die flache Windschutzscheibe kommt da ordentlich Temperatur von vorn bzw. von der Windschutzscheibe. Da blasen die Düsen dann rechts und links an einem vorbei aber von vorne wird es richtog warm. Ist je gerade das beste Wetter da mal eine gute Konfiguration zu finden, ich finde sie aber nicht :-(

Genau das hatte ich in meinem anderen Thread bemängelt, es kommt zu wenig Luft an die Scheibe und die Hitze staut sich von vorne. Ich hatte dazu noch eine falsch eingestellte Klappe und war deswegen in der Werkstatt, das hat aber keine Wunder bewirkt. Letztendlich visualisiert er eine Kühlung der Scheibe im Klimamenü aber es kommt so gut nichts vorne an, solange man nicht aktiv die drei erwähnten Punkte im Menü aktiviert.

Deine Antwort