Abfahrtszeiten Klima/Laden
Heute morgen sollte das Auto um 6 Uhr geladen und geheizt dastehen. Natürlich gestern noch mit der Sonne bis 83% geladen gehabt. Dann wollte ich Abfahrtezeit in der App einstellen und musste feststellen, dass VW dafür einen Ladeort will - verstehe zwar nicht wozu, weil Audi kann das auch ohne Ladeort, aber bin dann halt ins Auto und habe den Ladeort erstellt (geht nicht in der App...).
Dann wieder in den WoZi-Sessel und in der App weitergemacht. Aber da fing er dann sofort an mit Laden. Also in den Einstellungen wieder auf 80% gestellt und Battery Care an und am Ladeort auf 100% gestellt. Dann dachte ich es sei alles OK. Heute morgen um 5 Uhr war nichts OK. Konnte über die App den Wagen auch nicht zur Ladung überreden. Dann ins Auto und dort manuell das Ladeziel auf 100% gesetzt, dann fing er an, aber ich konnte dann halt nur noch 10% nachladen und bin 93% abgefahren.
Aber wie mache ich es denn nun richtig? Meine Vermutung ist ja, dass ich es schon richtig gemacht haben, weil die App darauf hinweist, dass Battery Care nicht beachtet wird, wenn am Ladeort 100% stehen -ODER???
Ich vermute, dass die Einstellungen in der App nicht am Auto angekommen sind! Ich konnte gestern zwar in der App einstellen, aber anscheinend quittiert das Auto das nicht bzw. wenn es keine VErbindung zum Auto gibt, wird das nicht gemeldet. Daher wusste das Auto von nichts und auch heute morgen sind keine meiner Einstellungen beim Auto angekommen. Beim Audi kam da immer ne Meldung 'keine Synchronierung möglich' oder so ähnlich - gibt es sowas auch bei VW oder eher nicht?