ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimaanlage. Welche Temperatur?

Klimaanlage. Welche Temperatur?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 17:15

Hallo

Hab von einige gehört, die Audi haben, am besten wäre Temperatur auf 22 Grad. Und :-) sagte dies auch. Warum?

Dachte 20 wäre am besten. Oder?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Stell auf 25°... Dann frierst Du nie.... Mal im Ernst: Was soll die Frage?

Die beste Temperatur ist die, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Alles andere ist Schwachsinn!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Juni 2009 um 17:18

Also ich hab auch mit 22 die besten Erfahrungen gemacht. Da regelt die Klimaanlage einfach am besten....finde ich :-)

Stell auf 25°... Dann frierst Du nie.... Mal im Ernst: Was soll die Frage?

Die beste Temperatur ist die, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Alles andere ist Schwachsinn!

am 10. Juni 2009 um 18:26

Jo, und meine Wohlfühltemperatur ist 21C°. :)

Meine Wohlfühtemperatur ist auch 22 Grad ...

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 18:45

Dann bleibe ich bei 20. Grund :-) sagte wäre besser 22. Und einige Bekannte von mir auch, die Auto haben, deswegen dachte ich und hab euch gefragt.

Fühle mich auch bei eingestellten 21 Grad am wohlsten, ggf. mal auch weniger, wenn ich entsprechend "zügig" fahre. ;)

 

am 10. Juni 2009 um 19:02

als nächstes mache ich einen thread auf:

sitze, welche position?

:)

Oder: Was soll ich trinken? Cola oder lieber Fanta?

Naja... Solange es für den Gang zur Toilette noch reicht... :p

am 10. Juni 2009 um 19:17

21,5 :cool:

Also ich fahre am liebsten bei 20°C ;)

Wie komisch kann man nur sein, solch einen Blödsinn zu fragen???? Ohne dem Themenstarter zu nahe treten zu wollen.Manche hier haben ja bereits die Sinnhaftigkeit klargestellt.Mal im Ernst.Was glaubst du, warum man überhaupt die Temperatur verstellen kann???? Weil eben jeder anders empfindet.Und die Wohlfühltemperatur muß auch nicht unbedingt jeden Tag die gleiche sein.Für dich kommt wohl auch nur vorgekautes Essen in Frage, damit nicht die Frage aufkommt:Wie kaue ich am besten.Mann, du mußt echt ein ereignisloses und langweiliges Leben führen, um so einen Käse zu fragen.

Es gibt kein einheitliches Ideal.Weder bei der Temperatur, noch sost wo im Leben.Die einen stehen auf schlank, die anderen auf dick, große Brüste, kleine Brüste.Gibt 10000... weitere Beispiele.

Und damit Schluß!!!

Schade, aber das Forum ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war.

am 11. Juni 2009 um 11:42

Bei einem Diesel würde ich im unter 23°C bleiben. Bei einem Benziner ist es nicht so wichtig.

Um die Wichtigkeit dieser Frage zu unterstreichen, fällt mir dazu nur ein, daß die Palme hier links neben meinem Schreibtisch mal einen größeren Topf gebrauchen könnte. Hab das Gefühl, daß sie dann nochmal locker einen Meter höher sprießen würde... :)

lol...es gibt keine grundsätzliche IDEALTEMPERATUR. Ich persönlich bewege mich immer irgendwo in dem Raum 20-22°C, meist bei 21°C, mal mehr, mal weniger.

Der Grund: ich mag's nicht zu warm, aber im Sommer stell ich sie ruhig etwas höher ein als im Winter, weil dann nicht soviel runtergekühlt werden muss und ich mich nicht so schnell erkälte, was bei 20°C, ggf. verschwitztes Hemd und Durchzug schonmal passieren kann (zumindes tmuss man aufpassen). Also 20°C ist mir hier zu kalt.

Im Winter dagegen mag ich's nicht wenn zu sehr dazugeheizt wird. Daher der Rahmen 20-22°C. Da kommt's schonmal vor, dass ich nur 20.5°C eingestellt hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Klimaanlage. Welche Temperatur?