1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Klimaanlage V70 I

Klimaanlage V70 I

Volvo 850 LS/LW

Hallo Freunde der Nacht.

Ich möchte meine Klimaanlage wieder funktionstüchtig haben. Dazu fehlt mir der zweite Anschluss (Niederdruck und Hochdruck, sagte die freie Werkstatt). Einen haben wir vorne rechts im Motorraum gefunden, gibt es einen zweiten beim Volvo V70 (I) Bj. 1999?

Danke für Eure Hilfe

Stef

22 Antworten

Normalerweise nicht mein Jargon, aber die Frage sei gestattet:
"Kennste Anne oder Auffe ?"
... sind Schwestern und heissen beide mit Nachnahmen "Fresse".

Zitat:

@TERWI schrieb am 5. Juli 2022 um 19:04:14 Uhr:

Normalerweise nicht mein Jargon, aber die Frage sei gestattet:
"Kennste Anne oder Auffe ?"
... sind Schwestern und heissen beide mit Nachnahmen "Fresse".

Anne hat doch geheiratet, die heißt jetzt mit Nachnamen "Backe".

🙂 😁 😎

Ich kenne nur Hi, Jack.

... mein Thema zum Beispiel, das wurde ge"hijack"t. 5 von 20 Beiträgen zum Thema, der Rest ist für die Tonne. Ich kann das Gemeckere und die pauschale Runterbutterei ohne Konkretes Kennen der Umstände hier gerade nicht ab, ihr könnt' den gekaperten Thread gerne behalten.

Stef

….. nimm’s mir nicht übel, aber deine Frage war doch erschöpfend beantwortet. Klar ist das etwas aus dem Ruder gelaufen, aber mehr gibts zu dem eigentlichen Thema nicht zu sagen….

Gruß der sachsenelch

Moderne Klimageräte geben dem Bediener nach Eingabe des Fahrzeuges die Bedienschritte an,inklusive der Anschlüsse.
Kann sogar mein Gerät schon,dafür gibt's dann auch regelmäßige Updates.

Bla bla, neue Generation ist böse, die Welt wird untergehen ohne die Alten. Jedes Mal das gleiche Geseier. Manchmal kann man es echt nicht mehr hören.

Zum Thema Klima wurde ja alles gesagt. Viel Erfolg Stef! Bei mir war auch schon ein Unwissender dran, der mit 10bar die Niederdruckseite befüllen wollte. Hat mich einen Dichtring und erneute Reparatur an der Klima gekostet.
Essentiell ist, dass der Dichtring an dem Befüllventil in Ordnung ist und nicht schon vom Alter zusammen geschrumpft!

LG, Tim

Deine Antwort