Klimaanlage undicht?
Hallo,
Ich habe jetzt auch mal ein Problem! Habe im März einen gebrauchten insignia ST 160PS BJ 06/2010,100.000km gekauft. Bisher bin ich 10tkm gefahren und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich vorgestern beim TÜV gesehen das am Unterboden gleich hinter der VA eine Grün/gelbliche Flüssigkeit austritt. Gleich darüber sitzt ja glaube ich die Klimaanlage oder? Jetzt habe ich morgen Inspektion beim FOH, möchte aber nicht übern Tisch gezogen werden! Kann mir vielleicht jemand sagen woher die Flüssigkeit kommen könnte? Ach so ein Problem habe ich auch noch! Nach ca. 7000 km habe ich die Meldung "Kühlwasser nachfüllen" bekommen! Nachgefüllt- sieht aber so aus als würde sie wieder weniger werden (seitdem 2500km gefahren). Das ist doch nicht normal oder? Fähre. Schon lange Opel aber Kühlwasser musste ich nur einmal nachfüllen. Als beim Meriva der Marder am Schlauch dran war! Wasser habe ich aber nicht unterm Auto!schon mal danke für die Antworten.
17 Antworten
Seit wann sitzt man bei einer Inspektion beim FOH und wartet? 😕
Ich kenne es nur so, das man den Wagen morgens abgibt und abends wieder abholt. Da es mehrere Leute so machen, hat der FOH ein dutzend Autos rumstehen. Warum sollte deines zuerst drankommen? Fuer eine simple Inspektion? Ich denke, die aufwaendigeren Arbeiten werden zuerst gemacht, damit mehr Zeitpuffer bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Seit wann sitzt man bei einer Inspektion beim FOH und wartet? 😕
Ich kenne es nur so, das man den Wagen morgens abgibt und abends wieder abholt. Da es mehrere Leute so machen, hat der FOH ein dutzend Autos rumstehen. Warum sollte deines zuerst drankommen? Fuer eine simple Inspektion? Ich denke, die aufwaendigeren Arbeiten werden zuerst gemacht, damit mehr Zeitpuffer bleibt.
Als ich den Termin vereinbart habe (morgens um sieben) hat die Dame zu mir gesagt das würde ca. Ne Stunde dauern und ich könnte warten! Ich dachte das wäre so bei einem Termin. Aber kei. Problem habe mir ein paar Autos angeschaut. Und habe festgestellt das ich meinen Dicken nicht tauschen würde! ;-)
Und danke nochmal an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben!!!
Zitat:
hat die Dame zu mir gesagt das würde ca. Ne Stunde dauern
diese damen erzählen viel wenn der tag lang ist. ich spreche aus erfahrung.😁
aber egal. das ergebnis zählt: du bist zufrieden.