ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Klimaanlage Totalausfall

Klimaanlage Totalausfall

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 26. April 2024 um 10:11

Mein Galaxy ist ein Modell aus 11/2018 ….seit ca 2 Wochen ist die Klimaanlage ( 3 Zonen) komplett ausgefallen…am Anfang hörte man ein leises Schlürfen, man hörte auch die Schaltung bei Betätigung der AC-Taste ….Dann passierte gar nichts mehr …..kann es sein das Kältemittel fehlt und die Sicherheitsschaltung aktiviert wurde ? Ich war sogar beim FFH , etwas Gas ist aus dem Ventil ausgeströmt . Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht ? Würde mich auf Infos freuen ….viele Grüße Andi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn sicherung ganz ist ,dann kann es sein dass nicht genug Flüssigkeit ist und Steuergerät läßt es nicht einschalten.

Hab so ein Fall schon gehabt.

War bei mir letzten spätsommer der Fall. Zwar keine Geräusche, aber einfach nicht mehr richtig gekühlt. Werkstatt Flüssigkeit nachgefüllt dann war wieder gut. War etwas geschockt was dieser Klima-Sirup kostet...

Wenn nicht mehr kalte Luft kommt, ist in der Regel die Flüssigkeit leer. Deswegen gibt's Klima Checks um das warten zu lassen. Warum die nun so leer ist, muss geprüft werden. Entweder nie wieder seit Produktion mal ein Service machen lassen für die Klima oder sie läuft an einer Stelle aus. Das sollte die Werkstatt im Rahmen des Service jetzt mit untersuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen