Klimaanlage
Guten Tag. Ich fahre den Meriva Cosmo, 1,7 Diesel, Baujahr 2008. Bis vor kurzem hat meine Klima (Klimaautomatik)gekühlt. Jetzt kommt nur noch warme Luft. Egal wie die Temperatur eingestellt ist. Wenn ich vor dem Motorraum stehe höre ich auch nicht den Kompressor. Wo sitzt der Kompressor genau? Danke schon mal im voraus.
33 Antworten
Hier mal ein Erfolgserlebnis. Heute Kondensator mit Trockner gekauft. Ich habe mich mal selbst dran getraut das alte Ding auszubauen und den neuen rein. War nicht schwer. Ich habe nur keine neuen O Ringe für die Verbindung des Kondensators. Hat hier vielleicht einer die Teilenummer für die 2 Gummidichtungen. Ansonsten Klima wieder befüllen lassen und hoffen das wieder alles geht. Gruß aus Mommenheim.
So hier mein Abschlußbericht. Habe die O Ringe bei Opel bekommen. Heute Klima befüllen lassen. Läuft wieder. Kann wieder gekühlt Auto fahren. Gruß aus Mommenheim.
Zitat:
Original geschrieben von Mommenheimer
Hab das heute noch mal ausprobiert. Leitungen sind nicht kalt. Also Kompressor läuft nicht. Kann das jetzt schon an der Befüllung liegen. Auto ist Bauj 08. Also wird im Juni 3 Jahre.
Also,
ich war diese Woche beom FOH und habe meine Klime Checken lassen, für 49€ und meine KLima hat in den letzten 5 Jahren "nur" 100 Gramm Kühlflüssgkeit verloren, daher kann ich nicht glauben das deine Klima schon abschaltet wegen zu enig Flüssgkeit.
Schon mal an den Luftklappenkasten gedacht??? Den hatte ich auch schon kaputt. Keine Heizung oder Klima.
Hallo. Ich habe doch meinen Bericht schon geschrieben. Klimakondensator hatte Loch daher Klima leer. Alles andere kannst du lesen. Gruß aus Mommenheim.