Klimaanlage spinnt total
Moin zusammen,
bei meinem Golf 6 plus 1.4 TSI macht die Klimaanlage Probleme. Mal kommt keine kühle Luft, dann wieder nur hinten und vorne rechts. Auf der Fahrerseite kommt meistens nur warme Luft. Heute auch wieder: Fahrzeug gestartet und losgefahren bei 23° Außentemperatur. Klima funktioniert an allen Düsen einwandfrei. Fahrzeug abgestellt und nach 1 Stunde wieder losgefahren. Klima funktioniert nur hinten und vorne rechts, allerdings auch nicht mit voller Leistung. Fahrerseite nur ungekühlte Luft. Klimaanlage vor ca 6.000km neu befüllt. Kann da jemand was zu sagen?
Danke euch im Voraus......
5 Antworten
Zitat:
Klimaanlage vor ca 6.000km neu befüllt. Kann da jemand was zu sagen?
Danke euch im Voraus......
Befüllt hört sich gut an, funktioniert aber so nicht.
Erst muß die alte Füllung raus, anschließend wir eine Lecksuche gemacht.
Und erst dann wir die Anlage mit der von dem Fahrzeughersteller vorgegebenen Menge wieder gefüllt.
MfG kheinz
Fehlerspeicher der Klima auslesen. Klappensteuerung überprüfen. Was ist mit Hinten gemeint, welche Düsen ?
MFG:
Hallo
Altes Problem beim Golf 5 + 6 Klima Neu Befüllen reicht nicht, leider am falschen ende gespart. Der Wärmetauscher muss gereinigt werden, kann man aber nach holen kostet, ca. 30 Euro und ist in 30 Minuten erledigt
Ist die Wärmeklappe links siehe Suchfunktion
Klappenreset sollte helfen. Klima erst danach prüfen