ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Klimaanlage schwach.

Klimaanlage schwach.

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 12:41

Bei wem geht die Klima auch so schwach. Hab auf Vollgas aufgedreht und es kommt nur minimal kalt raus. Hab auf Umluft gestellt, trotzdem schlecht.

Alle Lüftungs Öffnungen aufgemacht.

Hab in Seat Forum gelesen das es angeblich eine Schwachstelle geben soll. Bei anderen Seat Modellen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei der manuellen Ausführung oder Klimaautomatik?

Ich habe die Automatik und finde sie ok.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 19:26

Manuell.

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Klimaanlage. Laut Werkstatt ist alles in Ordnung.

Selbst bei der "LO" einstellung wird es im Fahrzeug nicht kühl.

 

Gruß

am 3. August 2019 um 15:24

Ich habe die Klimaautomatik und frage mich auch, ob das so richtig is. Im Gegensatz zu meinem 10 Jahre alten Golf VI kommt mir die Klimaanlage auch schwach vor. Wenn man die Hand direkt vor die Lüftungsschlitze hält, ist es zwar frisch, aber zum runterkühlen des Innenraums kommt es mir zu langwierig vor.

Wir haben die Klimaautomatik auf 22 Grad stehen und das ist uns manchmal schon etwas zu kalt im Sommer ;-)

Hallo, wir hatten auch das Problem mit einer zu schwachen Leistung der Klimaanlage. In der ersten Werkstatt wurde im Leerlauf die Temperatur, die aus den Düsen kam, gemessen und vom Werkstattmeister als gut befunden. Während der Fahrt wurde die Luft aber schnell so warm wie die Aussenluft.

Bei einem weiteren Werkstattbesuch, in einer anderen Werkstatt, wurde festgestellt, dass zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage war. Nach Auffüllen auf die vorgeschriebene Menge Kühlflüssigkeit kühlte die Klimaanlage wieder einwandfrei, auch bei 28 Grad Aussentemperatur. Wo die fehlende Menge Kühlflüssigkeit gebliegen ist, muss noch in einer weiteren Untersuchung mit Stickstoff zu einem späteren Zeitpunkt ermittelt werden.

am 4. August 2019 um 8:31

Danke für den Hinweis, wenn das Fahrzeug sowieso mal in die Werkstatt muss, werde ich den Kühlmittelstand prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Klimaanlage schwach.