ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klimaanlage ohne Funktion

Klimaanlage ohne Funktion

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 22:56

Hallo,

 

Ich bin ganz neu hier und habe ein folgendes Problem, seit circa 1 Woche funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Die Magnetkupplung dreht nicht mit.

Auch gibt es beim Einschalten der Klimaanlage keine Drehzahländerung oder sonstiges.

 

Ich hab auch natürlich gegoogelt, so ganz fündig wurde ich aber nicht.

Ich hab aber mal was mit Druckschalter gelesen, könnte das der Verursacher sein ? wo finde ich den und kann man es irgendwie auf Funktion Prüfen?

 

 

Fahrzeug: W210/E240, Mopf, EZ: 10.99, Klima/manuell, M112.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2018 um 10:31

Sieh dir mal diese Seite an. Finde ich ganz interessant: https://www.hella.com/.../

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Danke dir für deinen Beitrag!

Iich habe allerdings gelesen und dass dieses Menü mehr ein Fake ist - enn die Werte passen nicht mit z.b. offizieller SD überein.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 8. November 2020 um 23:04:28 Uhr:

Danke dir für deinen Beitrag!

Iich habe allerdings gelesen und dass dieses Menü mehr ein Fake ist - enn die Werte passen nicht mit z.b. offizieller SD überein.

Du meinst bestimmt das Werte-Menü? Fake würde ich es trotzdem nicht nennen.

Das kann sein, dass die Werte unvollständig sind, allein schon wegen der sehr begrenzten Anzeigegröße des Bedienteils.

In meinem Video ging es mir hauptsächlich um das Menü mit den Fehlercodes.

Das hat mir wie gesagt sehr geholfen den Fehler selbst auszulesen, da die Heizwasserumwälzpumpe ja nur sporadisch mal nicht ging. Und dann jedes mal zum Auslesen in die Werkstatt fahren ist ja umständlicher, als selbst eben die paar Tasten zu drücken.

Das dritte Menü - der vollständigkeit halber - erlaubt einem die verschiedenen Komponenten der Anlage direkt anzusteuern und zu testen. Darüber habe ich (noch) nichts gedreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen