Klimaanlage ohne Funktion
Die Klimaanlgae funktioniert nicht.
Darauhin habe ich die neu befüllen lassen.
Es war aber genug drin.
Beim Klimakompressor läuft die Magnetkupplung nicht mit.
Klimakompressor defekt?
74 Antworten
Mein Klima spring zwar an, aber irgendwie hat die Kühlleistung extrem nachgelassen!🙁
Nun will ich auch erst mal neue Kühlflüssigkeit einfüllen lassen, was kostet das in etwa beim FOH?
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Mein Klima spring zwar an, aber irgendwie hat die Kühlleistung extrem nachgelassen!🙁
Nun will ich auch erst mal neue Kühlflüssigkeit einfüllen lassen, was kostet das in etwa beim FOH?Gruß Jan
Hehe genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Hatte dann mit dem OP COM den Druck ausgelesen und die Ausblastemperaturen.
Der Druck war max 1400 kpa und viel sofort wieder ab auf um die 800 kpa.
Die Ausblastemp. War auf der Fahrerseite viel geringer als auf der Beifahrerseite. ( 2 Zonenklima)
Jetzt, mit frischen Kältemittel, liegt der Druck bei Konstant 1980 kpa.
Bei mir fehlte etwa 400 gr. Kältemittel. 730 gr. Gehören rein.
Achso, hatte 59€ bei ATU bezahlt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Achso, hatte 59€ bei ATU bezahlt
die verlangen fürs Auffüllen 59€ und fürs neu Befüllen 99€ ... womit die 40€ Unterschied erklären, kA ist doch nur entsprechend mehr Flüssigkeit sonst nix. Arbeitsvorgang sollte doch identisch sein oder?
sl
Zitat:
Wenn die Klima volle Leistung bei mir bringen muss, liegt mein Momentverbrauch bei 1,1-1,3 Liter.
Ohne Klima liege ich bei 0,5-0,6 Liter.
Im Stand ? Also l/h ?
Habe so eben auch mal den Druck der Klima mit dem OP Com ausgelesen, bei einer Außentemperatur von 25°.
Ohne Einschaltung des Kompressor lag der Druck bei 405kpa, mit der Einschaltung ging der Druck auf 450kpa, der dann aber wieder abgefallen ist bis auf 435kpa.
Also, viel zu wenig Druck der aufgebaut wird, ich hoffe dass die Anlage kein Leck hat!🙁
Gruß Jan
Schau mal nach Steinschlägen am Kondensator.
Hast Du die AC immer an oder machst Du die öfters auch mal aus?
AC habe ich öfter aus wenn sie nicht benötigt wird!
Aber egal ob Sommer oder Winterbetrieb, AC wird in gewissen Zeitabständen immer eingeschaltet, obwohl sich der Kompressor von Zeit zu Zeit automatisch ein-kuppeln soll.
Gruß Jan
Ich muss ja mit meinem Wagen einen richtiger Glücksgriff gemacht haben, seit 7 Jahren keine Macken an irgendt welchen Bauteilen. AT 5, Klima usw. alles noch im Orginalen, nur Filter und Öl gewechselt bisher durch den FOH alle 2 Jahre.
Klopfe auf Holz !!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Habe so eben auch mal den Druck der Klima mit dem OP Com ausgelesen, bei einer Außentemperatur von 25°.
Ohne Einschaltung des Kompressor lag der Druck bei 405kpa, mit der Einschaltung ging der Druck auf 450kpa, der dann aber wieder abgefallen ist bis auf 435kpa.Also, viel zu wenig Druck der aufgebaut wird, ich hoffe dass die Anlage kein Leck hat!🙁
Gruß Jan
Also ne Schwere Undichtigkeit wie ein Loch oder Ähnliche glaube ich nicht.
Denn dann wäre gar kein Druck mehr Vorhanden.
Denn Du hast moch was drin. 450 KPA entspricht etwa 4,5 Bar Druck, bzw. 3,5 Bar denn bei KPA wird der Atmosphärendruck mit eingerechnet.
Deine Anlage sollte aber, wenn Sie richtig befüllt ist, im Eingeschateten Zustand bis zu 2000 KPA an Druck aufbauen.
Wie kommst du darauf das bei kPa der Atmosphären Druck eingerechnet wird?
Das ist einfach ne andere Einheit.
Davon abgesehen kommt der athmosphären Druck bei einem geschlossenen System wie der Klima nicht zum tragen.
Oder?
Zitat:
Also ne Schwere Undichtigkeit wie ein Loch oder Ähnliche glaube ich nicht.
Denn dann wäre gar kein Druck mehr Vorhanden.
Denn Du hast moch was drin. 450 KPA entspricht etwa 4,5 Bar Druck, bzw. 3,5 Bar denn bei KPA wird der Atmosphärendruck mit eingerechnet.Deine Anlage sollte aber, wenn Sie richtig befüllt ist, im Eingeschateten Zustand bis zu 2000 KPA an Druck aufbauen.
Ich hoffe, dass alles dicht ist....
Morgen bin ich schlauer, denn ein Klimaservice wird morgen durchgeführt für nur 45€!🙂
Gruß Jan