Klimaanlage/Lüftung immer an beim Start
Moin Moin,
ich bin nun seit 3 Monaten im Besitz eines AT und super zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.
Jedes Mal, wenn ich den Wagen starte, ist die Klimaanlage an egal ob ich sie vorher aus hatte oder nicht. Es ist immer die letzte Einstellung "gespeichert", egal was ich mache habe sogar schon ein neues Profil angelegt, hat aber auch nichts gebracht.
Ist das bei euch auch so, oder muss ich doch mal den freundlichen aufsuchen?
Danke und Grüße
Phil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buggeliger schrieb am 18. Juni 2016 um 21:06:43 Uhr:
Sachma, ist es dir w i r k l i c h zuviel ein Knöpfchen zu drücken oder zu drehen? Jetzt hast du eine Automatik, die immer das machst was du eingestellt hast, und nun ist es dir auch wieder nicht recht. Woher soll denn die Automatik wissen was du gerade willst??! Das weiss sie nur wenn du es ihr "sagst" . Gedanken lesen kann sie noch nicht
Solche Kommentare sind nicht hilfreich im Sinne einer Problemlösung.
Aber wie Du schreibst, kann die Klimaanlage keine Gedanken lesen und man muss ihr mitteilen, was man will. Genau das habe ich mit dem Ausschalten getan. Offenbar scheint es möglich zu sein - wie andere User berichten - die letzte Einstellung zu übernehmen. Die Frage ist, warum es hier nicht funktioniert. Von daher sind Kommentare Deiner Art nicht wirklich von qualitativem Inhalt.
33 Antworten
Hallo,
ich habe genau das gleich Problem. Nach dem anmachen des Autos, stinkt das Auto kurz nach Essig / Käse. Kann es gar nicht so genau definieren.
Ich habe selber mal den innenraumfilter gewechselt und auch eine Klimadesinfektion gemacht.
Hat beides nichts gebracht.
Wie habt Ihr euer Problem gelöst ???
Fahre BMW F46, 20.000Km, Bj 2016
BMW will für Klimamitteltausch ca. 180€
Kühlmitteltausch soll was bringen? Ist doch ein geschlossenes System und zudem giftig wenn es tatsächlich undicht wäre...
Ja da gebe ich dir recht. Das ich gestern selber nicht darauf gekommen bin, als ich mit BMW telefonierte. ??
Weiß vielleicht jemand wo der Verdampfer liegt?
Den kann man wohl auch desinfizieren, laut Internet. Nur hab ich kein Plan wo der sein soll.