Klimaanlage läuft, Luftverteilung hört auf
Hallo zusammen,
ich habe nun seit Sep. 2020 einen S212 mit 3-Zonen-Klimaanlage.
Kühlt und heizt prima...
Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich länger unterwegs bin (letztes WE bei +28°C Außentemp.), irgendwann die Luftverteilung aufgibt.
D.h. es kommt ganz wenig Luft aus den Düsen, diese sind aber sehr kalt (Innentemp +19°C). Egal was ich einstellen, oben und vorn, nur vorn etc., nirgendwo bläst es bei voller Lüftung (man hört sie aber) raus.
Ab und an wird sogar hinten warme Luft rausgepustet... naja... genauso wenig wie vorn, aber deutlich wärmer.
Lasse ich dann die Klima eine Weile (ca. 20-30 Minuten) aus, geht alles wieder für ne Zeit...
Hat Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw. was ich da machen kann?
Gruß und Dank
Tiufal
20 Antworten
Zitat:
@plavko61 schrieb am 5. Juli 2023 um 22:09:47 Uhr:
Bei mir ist es heute wieder passiert nach etwa 5 Stunden. Also AC knopf aus, Lüfter auf AUTO lassen, Temperatur runter gedreht auf LO, nach 10 Minuten Pusten die luftdüsen wieder, AC kann wieder angemacht werden.
---
Oder nach 2-3 Stunden eine kleine Pause machen - Zigarettchen rauchen/Kaffee trinken und dann weiterfahren.Dann ist der Kondensator (Verdampfer) wieder "genullt"...😎
Sollte man sowieso machen - ein kleines Päuschen zwischendrin... 😁
Deshalb hat Mercedes also den Attention Assistenten… 😁 nicht für den Fahrer, sondern für das Gefährt.
Zitat:
@fotom schrieb am 6. Juli 2023 um 11:17:38 Uhr:
Deshalb hat Mercedes also den Attention Assistenten… 😁 nicht für den Fahrer, sondern für das Gefährt.
--
Ja stimmt - jetzt wo Du es erwähnt hast.😛
Da war doch was...😁
Dafür einen Grünen.
P. S.
Hab ich bisher nur 1x geschafft dass die Kaffeetasse groß wird - da sieht man mal wie wenig ich Langstrecke fahre...
Bzw. "vorschriftsmässig" Pausen mache...😛
Echt… es gibt unterschiedliche Größen der Kaffeetasse? Ist mir noch nicht aufgefallen dass die unterschiedlich ist. Ich hab den deaktiviert… 😁