ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Klimaanlage kühlt nicht!

Klimaanlage kühlt nicht!

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 12:28

Hallo Community,

ich lese hier regelmäßig mit, habe aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt.

Bei meinem Q7 4l 3.0 tdi kühlt die Klimaanlage nicht. Die Econ Taste leuchtet nicht, aber es kommt nur warme Luft raus. Habe mit VCDS ausgelesen, keine Fehlermeldungen.

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Klima Diagnose, wie auch jede andere, besteht nicht nur aus dem Fehlerspeicher! Man sollte wissen wie die Anlage funktioniert, dann kann man den Fehler mit der Diagnose und Messwerten gut eingrenzen.

Micha

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@ederer schrieb am 4. Januar 2019 um 14:28:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem.

Die beiden Leitungen im Radkasten hab ich gewechselt.

Klimamittel muss nochmal geprüft werden.

Aber wo finde ich in vcds des Strom des kompressors bzw die drücke?

Fand nur Nm Angabe. 0,5 bei aus und ca 7 bei an.

Bin für jeden Tipp dankbar

Markus

Moin Markus.

Dann erstmal die Anlage mit ca. 10bar Stickstoff (trocken) abdrücken und mal über Nacht stehen lassen.

Dann muss das Ganze sauber evakuiert und richtig befüllt werden.

Und vorher brauchst du dir erstmal keinen Kopf machen....

Gruß

Bernd

@A4Cabrio2 : Ich wäre interessiert, um welche exakte Leitung es handelt, damit ich präzise suchen kann. Hättest Du hier allenfalls eine Teilenummer ?

am 27. Juni 2019 um 3:08

Hallo

bei mir war es die hintere Hochdruckleitung 7L8 820 725 B ca 200 € hat die Leitung gekostet + Einbau und Befüllung undicht war die Verschraubung am Unterboden hinten und Lochfrass unter der Befestigungsschelle.

Mfg Alex

Hallo,

bei meinem Q7 (3,0 Diesel) kühlt die Anlage nur, wenn die Taste MAX gedrückt ist. Stellt man die Lüftung kleiner oder die Temperatur von LOW höher, wird nicht mehr gekühlt und die Luft wird wieder warm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen