ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Klimaanlage Kühlleistung zu gering (Luftfeuchtigkeitssensor)

Klimaanlage Kühlleistung zu gering (Luftfeuchtigkeitssensor)

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 11. August 2020 um 20:24

Moin,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Klimaanlage. Sie kühlt zwar etwas, jedoch wirklich nur sehr wenig. Kältemittel ist genug drin und der Kompressor schaltet auch ein.

Habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen, dort ist Fehler B1A69 Luftfeuchtigkeitssensor hinterlegt.

Hatte jemand von euch ebenfalls den Fehler? Es kann ja tatsächlich der Sensor sein, andere Möglichkeiten wären Steuergerät oder Kabel / Stecker.

Es müsste ja der Sensor sein, der sich rechts neben dem Klimabedienteil hinter den kleinen Schlitzen in der Mittelkonsole befindet, wenn ich mich nicht irre?!

Würde mich über Feedback freuen, falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte und wie er es schließlich lösen konnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen
35 Antworten

so, der Kompressor wurde heute getauscht. Jetzt kühlt die Klima auch bei 35grad durchgehend ohne Ausfälle!

Ac

Costa quanta?

Themenstarteram 21. August 2020 um 17:36

Zitat:

@Don Vito S40 schrieb am 21. August 2020 um 17:24:36 Uhr:

so, der Kompressor wurde heute getauscht. Jetzt kühlt die Klima auch bei 35grad durchgehend ohne Ausfälle!

Das sind doch gute Neuigkeiten. Dann ist's bei mir ab Montag ja hoffentlich auch wieder der Fall :)

Themenstarteram 26. August 2020 um 19:15

Bei mir wurde nun ebenfalls der Klimakompressor getauscht, außerdem wurde noch der Kondensator erneuert, da bei diesem schon einige Lamellen fehlten. Meine Klimaanlage kühlt nun wieder :)

Vor der Reparatur war der Messwert am Verdampferausgang nicht unter 14 Grad zu bekommen, nun liegt er wieder knapp über 0 Grad.

Darf man fragen was der Spaß gekostet hat?

Themenstarteram 3. September 2020 um 21:26

Das kann ich Dir sagen, sobald ich die Rechnung habe. Hat der Meister vor seinem Urlaub nicht mehr geschafft, spätestens Ende September werde ich es wohl wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Klimaanlage Kühlleistung zu gering (Luftfeuchtigkeitssensor)