Klimaanlage Jetta in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi und Hallo,

hab mal ne Frage: Passt eine Klimaanlage aus einem Jetta 1.8L, 90PS, Bj.87 (US-Modell) in einen Golf 2 16V (MKB:PL)??? Hat da jemand Erfahrung damit???

Gruß
Markus

P.S.: Danke für eure Hilfe!!!

37 Antworten

sollte keine probleme geben.

hat der golf servo?

beim 16v sind die Halter anders.
und ein teil der Schläuche.

mfg
micha

Passt nicht .....

.... Kannst du mir schenken 😁😁 !!!!

Der 16V hat Servo, beim Jetta weiß ich´s nicht genau!!! Was würdet Ihr denn für eine Klimaanlage ausgeben??? Also ich muss dazu sagen, das ich das ganze Auto kaufen muss. Wären 100€ ok??? Der Jetta hat einen Heckschaden und TÜV/ASU ist auch abgelaufen. Mir würde es in aller erster Line um die Klimaanlage gehen, das Auto könnte man eventuell weiter verchecken oder als Winterauto her nehmen. Was meint Ihr???

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

also wenn ich ne klima verkaufen würde, wären mir 100 zu wenig.
aber wenn du e Klima für 100 bekommen kannst ..... nimm sie !

100,- ocken für ne komplette klima ist ja wohl mehr als ok. 😉

bis auf den halter für die servo-pumpe und ein paar riemenscheiben sollte alles passen.

die freilaufende vom 16V hätte ich noch hier. 😉

Hallo ACE25,

also Du meinst das passt sicher bei meinem 16V bis auf das mit den Haltern???? Ich mein, solche halter gibts doch bestimmt zu kaufen. Hast Du sowas mit nem Klimaanlageneinbau schon mal gemacht???

Gruß
Markus

der Kompressorhalter für den 16V kostet rund 250€ bei VW, hab da auch mal nachgefragt.

Zumindest für die 8 Ventiler ist der Halter für den Klimakompressor entfallen...

mh, also Leute ich weiß jetzt glaub ich garnicht mehr was ich machen soll!!! Ich mein der 100er ist nicht das Problem, bloß wenn ich auf dem Jetta (dem Rest) sitzten bleib und die Klima nicht 100% passt, bzw. hohe Kosten dazu kommen um es in den 16V einzubauen, dann erscheint mir das mit dem Jetta nicht unbedingt so toll zu sein *grübel*

von dem Jetta kannst du doch dann immernoch Teile verkaufen.
So bekommst du am Ende evtl. wieder was rein.
Ich bereue es nicht ein bisschen, daß ich mir nen Golf mit Klima zur Schlachtung gekauft hab.
So hab ich wirklich ALLLE Teile, und mehr Verständnis für den Einbau.

mfg
micha

Wo steht der denn? Fürn Hunni kauf ich die Karre wohl 😉

was kostet wohl ne Verschrottung?
75€.
Wären dann 175€ für ne Klima.
Peanuts ...

Zitat:

Original geschrieben von polo86

von dem Jetta kannst du doch dann immernoch Teile verkaufen.
So bekommst du am Ende evtl. wieder was rein.
Ich bereue es nicht ein bisschen, daß ich mir nen Golf mit Klima zur Schlachtung gekauft hab.
So hab ich wirklich ALLLE Teile, und mehr Verständnis für den Einbau.

mfg
micha

was hast Du denn für den Klimagolf gezahlt wenn ich fragen darf???

Deine Antwort