ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klimaanlage funktioniert nicht + Kühlerlüfter läuft permanent auf Hochtouren!

Klimaanlage funktioniert nicht + Kühlerlüfter läuft permanent auf Hochtouren!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 11:10

Hallo an Alle!

Wie bereits im Titel beschrieben, funktioniert an unserer C200 T CDI die Klimaanlage nicht. Das System wurde aufgefüllt, da ich dachte es läge am Flüssigkeitsmangel, es war aber noch zu 90% voll, dicht sollte das System eigentlich sein. Kann man so den Kondensator schonmal ausschliessen?

Am Kompressor tut sich nichts und zu hören ist auch nichts, wenn man die AC Taste betätigt- könnte es daran liegen?

Die Funktion war von jetzt auf gleich weg und der Kühlerlüfter läuft auf Hochtouren, nicht wie normal nur leicht, langsam und leise mit.

Einen Termin bei MB kriege ich erst für Donnerstag, hat jemand von Euch eine Idee oder einen Rat, woran es liegen kann?

Das Auto ist von 2008 mit 190tkm auf der Uhr.

Besten Dank und ein schönes WE!

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2016 um 17:20

Wie schon gesagt, liegt am Druckschalter - Kabelführung dort hin kann es auch sein, ist aber eher selten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

und konnte das "Problem" durch den Tausch des Drucksensors behoben werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Position Drucksensor Klimaanlage' überführt.]

Zitat:

@krampus10 schrieb am 27. Juni 2018 um 13:55:39 Uhr:

und konnte das "Problem" durch den Tausch des Drucksensors behoben werden?

Ja, Anlage wurde zuerst neu befüllt, hat nichts geholfen.

Dann wurde die Klimaanlage entleert, Sensor getaucht, und wieder befüllt, und alles war gut.

Die Werkstatt hat auch die Istwerte des Sensors ausgelesen, er hat 6000bar gemeldet.

Eigentlich hätte ich ja eine Fehlermeldung erwartet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Position Drucksensor Klimaanlage' überführt.]

Hallo hier wird ja das Problem gut beschrieben, ich habe ein GLK350 320 CDI und meine Klimaanlage streikt und der Motorlüfter läuft auf Hochtouren.

Wenn ich die A/C Taste betätige fängt er an zu blasen aber eben warme Luft.

Da ich im Urlaub bin habe ich hier eine Diagnose stellen lassen, das Auto wurde an einem Klima Auffüllgerät angeschlossen dann lief ca. 50 Minuten eine Diagnose.

Angezeigt wurde kompressor defekt, diesen hatte ich vor kurzem jedoch ersetzt da ich das Problem dazumal auch hatte, nur das der Motorlüfter nicht auf Hochtouren lief.

Meine Frage nun, kann ich der Diagnose 100% trauen oder könnte es trotz Meldung das kompressor defekt ist an einem Sensor liegen, wenn ja wie könnte ich das angehen.

Da ich wie erwähnt im Urlaub bin bei schlappen 35 Grad, wäre es ein Segen wenn das Teil endlich Kühlen würde.

Danke im voraus für jede Einschätzung

Warum lässt Du nicht den Wert vom Drucksensor auslesen?

Dann weißt Du ob er plausible Werte liefert, oder nicht.

Bei mir hatte der Sensor einen Wert von über 3000 Bar zurück gegeben.

Hallo Danke das werde ich morgen machen habe bereits Termin in Werkstatt im Urlaubsort.

Hoffe das es das ist, wäre eine Erleichterung ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klimaanlage funktioniert nicht + Kühlerlüfter läuft permanent auf Hochtouren!