Klimaanlage defekt - 2.0 Turbo
Hallo,
bei meinem Insignia 2,0 Turbo Bj. 2009 hat die Klimaanlage keine Funktion mehr. Es wurde vor ca. 2 Monaten neues Kältemittel aufgefüllt, dann funktionierte erst alles wieder, aber jetzt ist wieder Ende. Das Kältemittel wird wohl wieder weg sein.
Hat jemand schon mal Probleme mit der Klimaanlage gehabt? Wenn ja, welche und gibt es Fehlerschwerpunkte?
Gruß
dancing6355
18 Antworten
Hatte diese Woche einen Termin zur Reparatur laut dem FOH ist der Klima- Kondensator hinüber. Den Kondensator hatte der FOH aber nicht auf Lager, deshalb musste ich zweimal zum FOH. Der FOH hat für den Klima- Kondensator einen Kulanzantrag bei Opel gestellt, mal sehen.
Und was ist aus deinen Kulanzantrag geworden?
Habe von der Buchhaltung jetzt die Rechnung bekommen, 70% Kulanz somit für mich in Ordnung.
Moin
Bei meinem Insignia 2.0 Turbo Bj.5.11 ist jetzt der Klimakompressor undicht. Die Anlage wurde neu befüllt um in ein paar Tagen noch mal nach frischen kontrastmittel Spuren zu suchen aber die alten spuren deuten auf den Kompressor.
Hab jetzt Grade mal 31tkm drauf.
Kulanzantrag werd bei der geringen laufleistung wohl Sinn haben. Mit welcher Kostenübernahme kann man denn so rechnen?
Mfg