ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Klimaanlage Ceed PHEV wenn an Wallbox

Klimaanlage Ceed PHEV wenn an Wallbox

Kia Ceed
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 20:05

Ich habe einen Ceed SW als PHEV.

Ist es möglich, dass die Klimatisierung läuft, wenn dieser an einer Wallbox hängt?

Das habe ich leider nicht hinbekommen, wäre im Sommer aber sehr praktisch.

Was mache ich falsch oder geht das Naheliegende nicht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hätte ich auch gerne, geht aber nicht!

Evtl. die Klimatisierung starten und dann per App abschließen?

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 9:41

Schade. das w#re ziemlich praktisch an warmen Tagen :) Und viel sinnvoller, als es zu machen, wenn das Ladekabel nicht angeschlossen ist.

Ja ist schade bei Ford geht das sogar aufheizen da wird dann sogar kurz der Motor gestartet wenn der accu zu schwach warum kia das nicht kann verstehe ich auch nicht vielleicht mal per update.

Mal eine Verständnisfrage.... Die Klima im PHEV klimatisiert doch auch ohne das der Benziner läuft oder? Wenn ja, wo wäre dann das Problem eine Vorklimatisierung umzusetzen?

DAS weiß wohl nur KIA...

So, ich habe das jetzt mal getestet. Auto an die Wallbox, Auto angeschaltet und Klima auf Automatik. Schlüssel auf den Sitz geworfen und mittels App das Auto von außen verriegelt. Funktioniert ! Allerdings mußte ich das Auto auch wieder per App öffnen, ausschalten und hab das Ganze wieder mit dem Schlüssel ganz normal verriegelt. Seltsam war, obwohl das Auto aus war, lief der Klima-Motor weiter. Er ging erst aus nachdem ich den Ladestecker kurz aus- und wieder eingesteckt hatte. Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal. Da hatte ich mich im Haus gewundert was draussen noch läuft und da ging der Klima-Motor auch erst aus nachdem ich das Kabel kurz kappte...

Hmmm, jetzt müsstest Du das noch mir der Heizung testen ^^. Das dürfe nicht funktionieren weil die Heizung wohl über den Verbrennungsmotor läuft

Zitat:

@Frosty1974 schrieb am 28. Juli 2023 um 17:35:06 Uhr:

Hmmm, jetzt müsstest Du das noch mir der Heizung testen ^^. Das dürfe nicht funktionieren weil die Heizung wohl über den Verbrennungsmotor läuft

Bei der Heizung springt immer der Verbrenner an

Auch das sollte bei Abschließen per App funktionieren...

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 28. Juli 2023 um 23:52:42 Uhr:

Auch das sollte bei Abschließen per App funktionieren...

Wenn der Verbrenner läuft !

Ja, auch dann...

Wenn der physikalische Schlüssel im Auto bleibt

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 29. Juli 2023 um 09:48:11 Uhr:

Ja, auch dann...

Wenn der physikalische Schlüssel im Auto bleibt

Nicht auch, sondern nur dann denn ohne Wärme von Verbrenner keine Heizung. Somit ist das Unsinn ;-)

hmm, was ist Unsinn??

Wenn der Schlüssel im Auto liegt, der Benzin-Motor läuft und ich dann per App abschließe dann geht doch auch die Heizung oder hab ich das falsch verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Klimaanlage Ceed PHEV wenn an Wallbox