ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Kia ceed sportswagon plug-in hybrid lade Kabel blink rot

Kia ceed sportswagon plug-in hybrid lade Kabel blink rot

Hyundai
Themenstarteram 26. November 2020 um 17:52

Hallo kia Gemeinde,

Hab Heute meinen neuen kia ceed sportswagon plug-in hybrid bekommen und da kommt auch schon das erste Problem.

Er wurde mir vom Autohaus geliefert und war natürlich batterie mäßig ziemliche leer.

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren und der Fahrer des autohauses mit meinem alten Auto weg fuhr, hab ich den sw direkt mit dem normalen Ladegerät, was mitgeliefert wurde, geladen. Bei 80 % kahm die erste Fehlermeldung und der Ladevorgang wurde unterbrochen. Das Ladegerät blinkte rot. Nach einer kurzen Fahrt wurde das Laden wiederholt. Bei 60 % wurde angefangen zu laden und eben wurde der Ladevorgang bei 70% wieder unterbrochen.

Das Autohaus hatte natürlich schon zu.

Hab ich irgewas falsch gemacht?

Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Überhitzung

Themenstarteram 26. November 2020 um 18:53

Okay, das heißt dran lassen und warten bis er abgekühlt ist? Oder abstecken und später laden?

Grüße

Abstecken und abkühlen lassen, sollte aber eigentlich nicht passieren.

Direkt an Steckdose oder Kabeltrommel dazwischen?

Themenstarteram 26. November 2020 um 18:59

Direkt an der Steckdose... Werde es morgen früh noch mal versuchen.

Hallo,

 

mit wieviel Ampere hat Du geladen? Vielleicht macht die Steckdose Probleme.

Einfach mal herunter setzen, auf der Rückseite den schwarzen Knopf einen Moment drücken, das Gerät springt dann um.

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:46

Hab es probiert, allerdings auf 12 amper. Da funktioniert es. Auf 8 amper leider nicht. Keine Ahnung was da schief geht.

Bin aber froh das er gleich voll geladen ist.

Werde es aber mal beobachten...

Themenstarteram 27. November 2020 um 19:12

Hallo zusammen,

Heute hat das Laden problemlos funktioniert.

Trotzdem hatte ich heute morgen Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten und er meinte, das es daran liegen könnte, das ich die Verriegelung des Ladestecker noch nicht aktiviert hatte.

Mal schauen

Trotzdem danke für die schnelle Antworten

Grüße

Wie wird die Verriegelung aktiviert?

Ich dachte der verriegelt automatisch?!

Hallo,

 

das geht automatisch. Stecker rein, dann hört man so ein Surren und dann hat er den Stecker auch schon gepackt.

Themenstarteram 27. November 2020 um 19:58

Komisch....... Na ja, bin froh das es jetzt klappt

Hallo zusammen,

mich hat es bei meinem SW PHEV jetzt auch erwischt.

Abbruch bei 91%.

Alles probiert mit abstecken und wieder anstecken.

Problem blieb bestehen.

Werde jetzt Mal beim nächsten Laden drauf achten, ob es dann wieder geht.

Werde berichten.

Screenshot_20210301-171024_UVO.jpg

Hallo,

 

ich gehöre anscheind zu den wenigen die keine Probleme bisher hatten. Selbst ein Arbeitskollege berichtete mir davon, dass er auch die Meldung mit dem Hybridsystem hatte.

Was ist da bloß los? Auf sowas hätte ich ja nun garkeinen Bock.

Da scheint es bei irgendeinem Bauteil für das Lademanagement eine Änderung gegeben zu haben, ggf. der Zulieferer. Bei mir und den anderen, die das Auto im Sommer 2020 erhalten haben, scheint das Problem nie aufzutauchen, erst bei den späteren Exemplaren. Wie aber schon öfter geschrieben tauscht KIA das betroffene Teil natürlich kostenlos aus, trotzdem ärgerlich sowas

Meiner ist EZ Juli 2020, hat es offensichtlich trotzdem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Kia ceed sportswagon plug-in hybrid lade Kabel blink rot