1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klima undicht aber wo ?

Klima undicht aber wo ?

BMW 3er E36

habe ein Coupe 318is etwa 2 monate jetzt und habe letztens mal geschaut ob die klima kühlt und leider tut sich nix
hab dann den vorbesitzer angerufen und der meinte der hat sie mal befüllt und das ging dann eine woche gut und dann nicht mehr
so jetzt möchte ich wissen von euch ob ihr auch schon bekanschaften mit so etwas gemacht habt 🙄

der meinte 1 woche also kommt das gas minimal irgend wo raus aber wo 🙄 ich glaube da muss erst so grünes flüssig gass damit man sehen kann wo es raus kommt 🙄
oder wisst ihr was?

15 Antworten

Da hast Du schon recht damit, wenn Du es nicht einsiehst, da mehr Geld als noetig fuer die Teile zu BMW zu tragen, nur damit auf den Teilen dann wieder ein BMW-Logo prangt. Den einzigen Vorteil den man da hat, ist die Tatsache das BMW die Teile nur von Zulieferern bezieht, die eine entsprechende Qualitaet der Ersatzteile gewaehrleisten.

Die baugleichen Teile kann man aber auch im oertlichen Kfz-Ersatzteil-Handel ohne das BMW-Logo fuer oft deutlich weniger Geld kaufen, ohne das die Qualitaet generell schlechter sein muss.
Trotzdem wuerde ich darauf achten, das die Teile von BMW OEM-Zulieferern gefertigt wurden, damit man nicht damit rechnen muss irgendwelchen Billigkram zu bekommen, der nach kurzer Zeit schon wieder den Geist aufgibt 🙂

Fuer Kuehlung und Klima sind das die Hersteller Hella und Behr, von denen es auch eine kostenguenstige Produklinie gibt, welche in Fernost produziert wird, bei denen die Qualitaet aber i.d.R. dennoch stimmt.
Ausserdem kannst Du ja auch in den Online Webshops mit den obigen Teile-#n von BMW nach guenstigen Bezugs-Quellen recherchieren, wenn Du dabei auf den Hersteller / Zulieferer achtest.
Lt. div. Erfahrungen, ueber die hier schon oft berichtet wurde, kann man z.B. in den Online-Portalen daparto.de, kfzteile24.de, autoteile24.de etc. recht gute Ersatzteile auch zu deutlich guenstigeren Preisen online bestellen.

Deine Antwort