Klima

Opel Vectra B

Hallo Freunde ich habe mal eine Frage, seid mein Auto wieder schön leise ist höre ich den Klimakompressor laufen und man merkt auch leichte Vibrationen, mach ich die Klima aus ist wieder Ruhe. Ist das normal ??? MfG Andre

49 Antworten

nö, ich höre meine klima nicht. vielleicht ist der kompressor nicht richtig befestigt?

hallo

bei mir vibriert der wagen auch leicht,wenn ich die klima anmache,allerdings rasselt dazu mein klimalüfter noch im takt....

MFG

...dann wirds euch wenigstens nicht langweilig.

Bei mir ist auch mit Klima alles ruhig, bloß kommt das Auto dann ziemlich schlecht vom Fleck. Kein Wunder 😉

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

bei mir vibriert der wagen auch leicht,wenn ich die klima anmache,allerdings rasselt dazu mein klimalüfter noch im takt....

MFG

Blue das kann auch sein das es vom Lüfter kommt, ist so ein leichtes brummen. Andre

Ähnliche Themen

bei mir wars voriges jahr auffen treffen auch nur ein leichtes brummen,erst als spooky mich darauf hinwies,das mein klimalüfter zu rasseln beginne,hörte ich es auch,mittlerweile rasselt das teil🙁

MFG

Jo Danke euch erstmal, muss ich noch mal schauen. Andre

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

bei mir wars voriges jahr auffen treffen auch nur ein leichtes brummen,erst als spooky mich darauf hinwies,das mein klimalüfter zu rasseln beginne,hörte ich es auch,mittlerweile rasselt das teil🙁

MFG

lol, kein Treffen ohne teuren Defekt. Ich hab Spooky ein Treffen vorher auf sein defektes Radlager hingewiesen. Mal schauen wer dieses Mal fällig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Jo Danke euch erstmal, muss ich noch mal schauen. Andre

könnte ein beginnender Lagerschaden sein.

Mein Kompressor hat auch immer so ein kleinbissl gerumpelt. Hat mich eigentlich weniger gestört. Mehr gestört hat mich der Leistungsverlust, der sich arg bemerkbar machte. Aber is mir jetzt egal. Der fungiert nur noch als Umlenkrolle für den Keilrippenriemen 😉

Wollte ihn eigentlich ausbauen und verticken, aber leider... nix is..

Gruß cocker

Habe eins festgestellt, wenn die Klima eine weile läuft wird der Kompressor immer lauter und der Motor tourt schlecht ab. Andre

ich sag ja - beginnender Lagerschaden. Wenn das Lager heisser wird, wird es schwergängiger. Dann hat natürlich die Maschine auch mehr zu schaffen und du verlierst noch mehr PS als sowieso schon...

Gruß cocker

Naja und wie ging es bei dir weiter, ist der Kompressor fest gelaufen??

nee - die Klimaleitungen sind undicht und Reparatur kostet mind. 300 € inkl. Dichtungen und Trockner. Dann ist noch nicht sicher, ob das Teil dann auch wieder hält. War mir zu teuer.
Klima ist tot und bleibt tot. Wenn du Leitungen brauchst - komm zu mir und bau sie dir aus 😉
Den Kompressor kann ich dir leider nicht geben - wie gesagt, brauch ich als Umlenkrolle. Einfach ausbauen ist nicht, dann müsste ich eine Umlenkrolle einbauen. Lohnt nicht. Bleibt das Ding eben drin 😉 Macht im nichtangezogenen Zustand keinen Krach. Läuft ja quasi leer. Auch gut 😉

Gruß cocker

Aha na mal sehen was passiert, einen neuen Kompressor will ich eigentlich nicht mehr kaufen. Andre

HI,

das Lager vom Kompressor kann man tauschen und den Kompressor neu abdichten. Ob das allerdings viel billiger kommt als ein Neuer weiss ich auch nicht.

Gruß cocker

Deine Antwort