Klima spinnt
Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen.
Ich habe voll die Probleme mit meiner Klimaanlage.
Wenn ich den Schalter drücke geht die Drezahl hoch aber die Ventilatoren laufen nicht an.
Mein Klimakompressor läuft auf dauerbetrieb auf klemme 14 am Sicherungskasten Klemme 14 ist für die Rückfahrscheinwerfer und die läuchten dauerhaft.
Wenn ich die Linke Birne vom Rückfahrscheinwerfer rausnehme geht der Klimakompressor aus.
26 Antworten
Hallo Fuchs!
Paar mehr Angaben wären schon hilfreich. Welches Bj. was für eine Klima?
Manuell oder Climatronic? Rückfahrscheinwerfer hat eigentlich auf beide keinen
Einfluß, daher mein Tip - Klimacheck machen lassen - Du wärst hier nicht der erste hier
dessen Anlage nach dem Winter unter Kühlmittelverlust leidet. Außerdem gibt´s hier
auch noch die Suche, unter der Du mit dem entsprechendem Stichwort sicher haufenweise
Lösungstips finden wirst.
Gruß Eiche.
Ich habe einen Passat Bj 94 Manuelle Klima
Ich habe einen Klimacheck erst gestern machen lassen
Das Problem ist wenn ich die Sicherung für die Rückfahrscheinwerfer drinn habe und die Birnen hinten läuft der Klimakompressor dauerhaft
Sobald ich die Sicherung oder die Birnen hinten rausnehme ist der Klimakompressor aus. Wenn der Klimakompressor läuft kühlt sie wunderbar.
vllt liegt ein kabel blank und immer wenn du in denn rückwärtsgang gehst bekommt die ansteuerung für den klimakompressor strom. wäre echt nix neues!
lg nemi
Zieh mal den Stecker vom Geber für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe ab und schau was dann passiert.
Der Klimakompressor läuft dauerhaft ob ich im ersten gang oder im Rückwertsgang fahre sobald ich den Motor starte läuft der Klimakompressor ohne den Schalter für Klima gedrückt zu haben wenn ich die linke Rückfahrleuchte oder Sicherrung für die Rückfahrleuchten Klemme 14 geht der Klimakompressor aus.
dann dürfte doch klar sein was ist . Plusschluß im betreffenden Leitungsstrang
😕😕😕😕😕😕
Danke an alle aber ich habe den Fehler heute gefunden wir haben nach dem Motorumbau da ich einen Pleuellagerschaden hatte die Kabel vom Klimakompressor und Rückfahrleuchten vertauscht da sie beide gleich sind.
Ich wollt's grad schreiben...
Wie geht das denn? Die haben doch unterschiedliche Kabelfarben! 😕😕😕
Wenn ich sowas zum ersten mal mache, dann schreib ich mir doch auf wo die Kabel hinkommen.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wie geht das denn? Die haben doch unterschiedliche Kabelfarben! 😕😕😕Wenn ich sowas zum ersten mal mache, dann schreib ich mir doch auf wo die Kabel hinkommen.
Lass mich raten: Bei dir bleiben auch keine Schrauben übrig, oder? 😁
Damit bist du unter Schraubern uncool. 😁
Selten 😉 Frag mal Nadi. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Selten 😉 Frag mal Nadi. 😁😁😁
Sind grad bei ihrem welche über geblieben? 😁