Klima Schaltet nicht
Hallo, ich hatte meinen w202 c280 r6 bj 1994 vor 2 jahren gekauft und schon da ging die klima nicht, weill sie komplett leer war. habe sie heute vakuumieren lasse und neu befüllen. ich habe keine klimaautomatik, nur einen schalter mit schneeflocke. nach dem neu befüllen startete ich den motor, schaltete die lüftung an und drückte die schneeflocken symbol taste und da leuchtete eine led rot. man hatte von vorne nichts gehört wie einen "klack" von der magnetkuplung, die motordrehzahl hatte sich auch nicht verändert. die sicherung ist auch noch ganz.
wo könnte das problemm sein?
28 Antworten
schau nach ob die Magnetkupplung noch geht , ich habe den Stecker mit nur einen kabel abgezogen ein wenig von der Isolierung ab gemacht ein anderes kabel dran Stecker wieder an gesteckt und an der Sicherung nr.12 im Sicherungskasten gehalten ,dann springt die Magnetkupplung an ,macht sie es nicht ist sie kaputt
Wenn Du ganz arg Pech hast, sind die Dichtungen so marode, dass das Befüllen nichts gebracht hat. Eine Klima, die schon zwei Jahre (wie anscheinend bei Dir) oder länger nicht mehr gelaufen ist, hat kaputte Dichtungen oder einen kaputten Kompressor. 🙁
An 12? Nicht 11? War zündung/klima aus?